Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ajaccio die 2.

...und schon wieder der Schnitt Ajaccio. Langsam mutiert der Schnitt zu meinem Lieblingsteil. Nachdem das Probemodell von hier so gut passte, habe ich nun den "guten" Stoff vernäht. Diesmal habe ich lange Ärmel drangebastelt.

Dazu passend ist rechtzeitig meine Strickjacke nach einem Modell von Lang Yarns fertig geworden. Verstrickt wurde Drops for you #2 in anthrazit. Die Wolle ist wirklich angenehm zu stricken und kratzt Gott sei Dank auch nicht. 





So und nun gehn wir zum Vorhang-Stoff kaufen - endlich wird unser Wohnzimmer damit ausgestattet. Wird ja auch langsam Zeit, nachdem wir nun schon 1 Jahr in dem Haus wohnen :-)

Liebe Grüße


Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina, das Teil sieht wieder mal super aus. Wünsche dir viel Spaß beim Vorhänge nähen.

    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Bitte .. bitte .. tu das nicht ..
    Der Schnitt steht dir super .. und ist auch noch für große Größen geeignet - also auch für mich.
    Aber .. mein Konto dankt mir das einfach nicht. Aber ich bin ja selbst schuld .. immer wieder muss ich bei dir vorbeischauen, was du wieder tolles gezaubert hast. Und jetzt muss ich wohl auch noch bei der Schnittquelle vorbeischauen, was sicher auch noch einen Stoffkauf nach sich ziehen wird *seufz*
    Danke für die vielen schönen Ideen und Schnitte, die du immer zeigst- das inspiriert ungemein! Ich lese so gerne hier.. mach weiter so ;)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. huhu Katharina
    sieht wieder super toll aus ich hab es auch bestellt und bin schon gespannt. dir stehen einfach kleider voll super, ich fühl mich manchmal nicht wirklich wohl drin und denke ich hab nen schalfi an.
    vielleicht muss ich mal mutiger werden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,

    die Jacke ist sehr schön, aber hast du die dann mit Nadeln Nr. 9 verstrickt? So dick sieht die Wolle nicht aus und die Jacke in dem Lang Heft ja auch nicht. Als Dauerstricker würde ich das gern wissen.

    danke vielmals
    lg
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hab die Wolle mit 7 und 8 verstrickt, mit 9 wäre das Strickbild für meinen Geschmack zu lapprig geworden. Die Jacke hätte mit 6 + 7 gestrickt werden sollen, ich hab mir dann eben anhand der Maschenprobe die Grösse rausgesucht - in dem Fall konnte ich sogar M wählen :-).
      Liebe Grüße
      Katharina, die auch Dauerstrickerin ist :-)

      Löschen