Mittwoch, 12. Dezember 2012

MMM 12122012

Nachdem ich es letzte Woche nicht schaffte, bin ich heute wieder dabei - beim letzten MMM für dieses Jahr, wenn ich richtig gelesen habe.

Heute zeige ich Euch einen Rock nach Burda 8407 , den ich hier schon mal vorgestellt habe. So richtig glücklich bin ich nicht mit ihm.  Da der Schnitt nur bis Grösse 46 geht, habe ich ihn mutig vergrössert, was widerum zur Folge hatte, dass ich zuviel des guten machte und er zu groß wurde. Dann hab ich ihn an den Seiten wieder verkleinert. Jetzt passt er einigermassen, ist aber eigentlich am Bund zu weit. Darum habe ich nachträglich Gürtelschlaufen angebracht, damit der Rock hält. Das Futter, welches bis zu den Knien geht, habe ich unten zu eng genäht und schränke damit meine Beinfreiheit ein. Ausserdem ist der Stoff so kringelig, vielleicht wars nicht die richtige Wahl. Alles in allem bedarf es noch etwas Nachbesserung - ausserdem finde ich, trägt er ziemlich auf.

Aber hier nun das Foto - ohne Gesicht, denn mein Mann hats heute früh gemacht, und da seh ich noch nicht so richtig aus den Augen und schau immer etwas doof.... das will ich Euch nicht jeden Mittwoch antun :-)



Zusammenfassung/Schnitte:
Rock: Burda 8407, vergrössert; Stoff ein Rest aus unserem örtlichen Stoffgeschäft; Wollig, kringelig, juckt ohne Futter...
Werde ich den Schnitt nochmals verwenden? Auf jeden Fall, ich liebe diesen Schnitt, aber ich werde wohl warten, bis ich hoffentlich irgendwann mal wieder in Gr. 46 passe :-)
Shirt: gekauft
Jacke: Schnittquelle Mataro; schwarzer Jersey
Unterwäsche: meMade
Strumpfhose: C&A
Schuhe: Deichmann
Kette: Modeschmuck - weiss nicht mehr woher.

Vielen Dank an die MMM-Crew für den Einsatz des letzten Halbjahres. Ich finde, Ihr habt viel auf die Beine gestellt, vor allem die Spendenaktion finde ich ganz toll!! Weitere MoMadeModells findet Ihr wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog.


Liebe Grüße

Katharina von "Rosi Rund"


Kommentare:

  1. Also, ich finde diese Kombination sehr gelungen! Den Nachbesserungsbedarf kann man auf dem Foto ja nicht sehen, denn weißt nur Du und vor allem, den fühlst nur Du. Ich würde das genauso auch anziehen und fänd es fürs Büro total klasse! Ich mach mich heute Abend an mein Weihnachtsoutfit...beides auch Burda-Schnitte....ich habe jetzt schon Angst vor den Tücken, die mir wohl bekannt sind.....;-) Nun ja, wir werden sehen! Ich freu mich schon auf Deine Outfits im kommenden Jahr und seh zu, dass ich dann auch mal dabei bin. Ich wünsche Dir eine wunderschöne restliche Vorweihnachtszeit und erholsame Tage! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde diese Kombination sehr gelungen! Den Nachbesserungsbedarf kann man auf dem Foto ja nicht sehen, denn weißt nur Du und vor allem, den fühlst nur Du. Ich würde das genauso auch anziehen und fänd es fürs Büro total klasse! Ich mach mich heute Abend an mein Weihnachtsoutfit...beides auch Burda-Schnitte....ich habe jetzt schon Angst vor den Tücken, die mir wohl bekannt sind.....;-) Nun ja, wir werden sehen! Ich freu mich schon auf Deine Outfits im kommenden Jahr und seh zu, dass ich dann auch mal dabei bin. Ich wünsche Dir eine wunderschöne restliche Vorweihnachtszeit und erholsame Tage! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    vielen Dank für Deine Komplimente. Da Du so eine schöne Sylt genäht hast, sitz ich jetzt auch davor :-) Wünsch Dir auch eine ruhige besinnliche Vorweihnachtszeit und freu mich, bald wieder was von Dir zu sehen :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen