Rosi Rund´s Flohmarkt

Mittwoch, 23. Januar 2013

MMM23012013

Es ist schon wieder MMM - und eigntlich wollte ich Euch meinen neuen Frühjahrsrock zeigen. Aber ich habs nicht geschafft, ihn gestern fertig zu nähen und stressen lassen wollte ich mich auch nicht :-)

Aus diesem Grund habe ich heute auf meinen roten Kunstlederrock zurückgegriffen. Den habe ich Euch auch noch nicht gezeigt.


Das Foto ist ganz frisch vor 5 min entstanden - ohne Kopf, da die Haare noch nass sind. Und da ich mich beeilen muss, nur kurz:

Rock: Schnitt aus einer alten Ottobre; Stoff angenehm weiches Kunstleder, gefüttert und am Abschluss eine Borte; Kunstleder habe ich zum ersten Mal erfolgreich vernäht - frühere Versuche scheiterten. Aber mit meiner neuen Nähmaschine üüüüüberhaupt kein Problem :-))
Shirt: mein vielgeliebter China-Schnitt von Schnittquelle; Stoff beflockter Jersey
Jacke: ebenfalls mein vielgeliebter Mataro-Schnitt von Schnittquelle; Stoff schwarzer Jersey.

Viel zu stöbern gibts wie immer auf dem MMM-Blog.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Euch

Katharina

Kommentare:

  1. Dein Outfit gefällt mir richtig gut! Das China-Shirt habe ich auf der Liste für den Sommer. Und ein Lederrock wäre mein Traum...

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht Klasse aus.Es paßt sehr gut zu Dir,die Zusammenstellung gefällt mir super.Wo kaufst Du Kunstleder für einen Rock.

    LG von Schönes Nähen (Annette)

    AntwortenLöschen
  4. Schick der rote Rock. Das Shirt natürlich auch.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Richtig flott der Rock und die Borte macht's perfekt
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock ist sehr großartig. Von einem roten Schlangenlederrock träume ich auch. Vielleicht zu meinem 60 sten Geburtstag?
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Euere lieben Kommentare :-)
    @Anette: das Kunstleder habe ich über e*ay zu einem Schnäppchenpreis ersteigert und ich war wirklich angenehm überrascht, wie weich es ist.
    Und die Borte nähte ich dran, weil ich eine Saumnaht auf dem Kunstleder nicht so toll fand, mit der Hand säumen war ich zu faul und zufällig lief mir in meinem Stoffladen vorOrt diese passende Borte über den Weg.
    @Mema: also so einen Schlangenlederrock könnte ich mir auch gut vorstellen - ist ja die Idee schlechthin :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen