Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Heute möchte ich Euch ein paar Weihnachtsgeschenke zeigen. Da weder meine Freundin noch meine Mutter meinen Blog mitlesen, kann ich das tun, ohne den Überraschungseffekt zu zerstören, denn beide wissen nichts von ihrem Glück :-)


Meiner Freundin habe ich aus Walkstoff einen Hüftschmeichler, eine Mütze und Fäustlinge genäht. Sie wünscht sich schon seit Jahren einen Hüftschmeichler und kann ihn auch tragen, da sie groß und schlank ist.

Die Mütze/Hut und den Hüftschmeichler habe ich nach Anleitungen aus dem Buch Cut and Go genäht, die Anleitung für die Fäustlinge habe ich irgendwo aus dem Netz gefunden, weiss aber nicht mehr wo. Man beachte auch meine Walkblume, die ich nach einem Tutorial von Schnittquelle entstanden ist.



Details gefällig?




Habe ich doch tatsächlich dieses Jahr das erste Mal Walk vernäht!! Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Stoff. Aber ob ich mir jemals ein Walkkleid nähe, bezweifle ich, da ich gemerkt habe, dass ich sehr empfindlich auf den Stoff reagiere und der Stoff auf der Haut kratzt.  Dabei gefallen mir diese Kleider wirklich gut.

Für meine Mutter, die bald 83 Jahre alt wird, habe ich eine Schlupfhose und einen Pulli genäht. Beide Teile sind aus Ottobre-Zeitschriften. Da es ja eine Überraschung sein soll, hoffe ich, dass ihr beides passt. Meine Schwägerin Christl hat heimlich eine Hose von ihr abgemessen.....
Die Farben sind gedeckt, sie steht nicht so auf bunte Sachen im Winter :-) Aber wer weiss, vielleicht bekommt sie für das Frühjahr doch noch was bunteres von mir.....



Liebe Grüße

die erkältete Katharina, die dank tausenden von Fieberbläschen plötzlich zu ganz dicken Lippen gekommen ist :-) Andere müssen dafür ein Heidengeld beim Schönheitschirurgen ausgeben und sich die Lippen aufspritzen lassen :-))

Kommentare:

  1. Damit machst Du den beiden sicher eine Freude - selbstgemachtes das von Herzen kommt.
    Gute Besserung!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! wie abgefahren ist die denn die Kombi für deine Freundin....ein absoluter Hingucker! Das Outfit für deine Mum, sieht Klasse aus.

    Gute Besserung! Habe den Mist gerade hinter mir.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt doch nichts persönlicheres als etwas selbstgemachtes was von Herzen kommt und mit Liebe gemacht wurde.

    AntwortenLöschen