Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 15. Mai 2012

Verspäteter Start in den Blümchen-Monat Mai

Was wollte ich alles nähen im Urlaub...... und nicht mal meinen Valeska-Rock für den Blümchen-Monat hab ich geschafft!! Und dabei wollte ich unbedingt mitmachen. Hier also der Nachzügler - Sonntag zugeschnitten, nicht Montag genäht (da wieder mal nicht pünktlich aus dem Büro geflohen und anschließend Sport) sondern heute erst.
Den Stoff habe ich seit Herbst letzten Jahres gut gehütet und immer auf Inspiration gewartet, die kommt halt nicht im Herbst oder Winter für Sommerstoffe, sondern dann, wenn die Zeit dafür ist - bei mir zumindest :-)

Es handelt sich um zwei Stoffe, einmal großblumig und einmal kleinblumig mit Bordüre. Ob ich den Rock ohne Änderungen trage, weiß ich noch nicht. Ich hatte ihn nur kurz probiert ob die Länge und der Gummizug passt. Der Tragetest muss lt. Wetterbericht noch ein paar Tage auf sich warten, auch hier in Bayern schlagen die Eisheiligen zu :-) Beim Probetragen erinnerte mich der Rock an meine Mutter - warum auch immer :-)

Dieser Stoff sprach mich aus mehreren Gründen an: erstens natürlich die Kombinationsmöglichkeiten; zum anderen ist es ein leichter Baumwollstoff; irgendwie erinnert mich der Stoff an das Landleben, er sieht etwas altmodisch aus - gerade das reizt mich dann, daraus mit entsprechendem Drumrum was flottes zu machen. Meiner Meinung nach muss man den Stoff nicht als Stoff betrachten, sondern seine Fantasie spielen lassen, was man daraus zaubern kann. Außerdem hab ich wenig rot - hier liegt noch ein unifarbener kräftig roter Jersey, der darauf wartet, eine Leggings und ein Wickeldings zu werden, oder vielleicht eine klassische Jacke oder oder oder.... mal sehn :-)


So, dann reih ich mich noch bei Meike ein, die diese tolle Idee mit dem Blümchen-Monat hatte.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

"Rosi Rund"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen