Mittwoch, 17. Juni 2015

MMM 17.06.2015

Und wieder ist es soweit - diesmal habe ich aber vorgearbeitet und mein Foto und meinen Post bereits am Dienstag abend vorbereitet.

Ich seh zwar wieder etwas abgekämpft aus, denn es war halt wieder mal abends als das Foto entstand, aber meinen bunten Auftritt möchte ich Euch nicht vorenthalten :-)




Hier also eine weitere Version der Tunika nach dem Schnitt Butterick B6138 den ich hier schon mal in türkis/blau genäht habe.
Ein paar Änderungen habe ich durchgeführt:
- Ärmel eingepasst
- den Halsausschnitt etwas vergrössert - das Original war mir doch etwas zu halsnah

Dazu trage ich eine 3/4 Hose nach meinem derzeitigen Sommerhosen-Lieblingsschnitt Dinah Lady (für große Größen) von So-Pattern. - gewählte Grösse XL. Den tollen Rest habe ich zufällig mal gefunden. Schön bunt ist es. Im Büro werde ich immer "Sonne" genannt - was unter anderem an meinem neuen Familiennamen und meinen farbenfrohen Kleidern liegt.

So, das wars. Ab damit zum MeMadeMittwoch.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch




Kommentare:

  1. Ich finde es schade, dass die beiden Seiten farblich nicht symetrisch sind. Sonst schöne Bluse. VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    leider erkennt man auf dem Foto nicht genau, dass an beiden Oberteilen eine Naht schräg nach unten verläuft. Aber Du hast recht, hundertprozentig trifft treffen die Nähte nicht aufeinander.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hi, wo hast du nur immer die tollen Stoffe her? Echt schön!
    Lg Annabella

    AntwortenLöschen