Rosi Rund´s Flohmarkt

Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM am 10.06.2015

Ich schaffe es einfach momentan morgens nicht, ein anständiges Foto zu machen, drum wieder eins von heute abend - abgekämpft nach der Arbeit.

Heute möchte ich Euch den Adelaide-Schnitt von Seamwork (Colette Pattern) zeigen. 





Es ist meine zweite Version des Kleides. Ich mag diese einfachen Schnitte, man kann sich bei den Stoffen austoben. Hier habe ich statt des Schrägbandes Belege genäht. Ich hasse Schrägband!!! Ich mag zwar auch keine Belege, aber sie ist die bessere Alternative. Genäht habe ich Gr. 20, ohne Änderungen. Ab der Hüfte ist es etwas weit, dafür spannt es an der Brust :-). Ausserdem gibt der Stoff keinen Millimeter nach. 

Ach ja, der Stoff :-) Ein Flohmarkt-Fund. Ich vermute, es war mal als Vorhang gedacht, mir gefiel das Blumenmuster aber soooo gut. Ansich bin ich keine Flohmarktgeherin, aber einmal im Jahr geh ich auf einen - immer der Gleiche :-) Das Kleid ist nicht gesäumt, ich habe beim Zuschnitt darauf geachtet, dass ich die Webkante als Saum habe und die Länge ist so ok für mich.

Den Schnitt kann ich nur empfehlen!!! Nur die Abnäher hinten habe ich besser auslaufen lassen und Belege gezaubert, ansonsten keine Änderungen

Ärmellos - ist ja nicht sooo optimal für meine "Winkearme" aber was solls :-) Man (Frau) kann ruhig zeigen, was frau hat.

Entschuldigt das blöde Grinsen und die wie immer miserablige Qualität des Fotos. Aber ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir und fotografieren wird auch in 100 Jahren nicht meine Stärke werden.

So, das wars für heute. Ab damit zu MMM, bevor die Tore schließen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Katharina

Kommentare:

  1. Hey, da kann ich nur schreiben :ein geiles Teil! (entschuldige meine Wortwahl, aber das triffts einfach.)
    Annabella
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schwesterlein, ich hätte noch ein bisschen Stoff und würd ihn Dir abgeben. Dann gehn wir in Partnerlook zum nächsten Familienfest :-))

      Löschen
    2. Geniale Idee :-)))

      Löschen
    3. Ich helf Dir auch beim Nähen!!!

      Löschen
  2. Sieht super aus. Ich habe auch schon Gardine zweckentfremdet. Grad heute habe ich mir Gardinenstoff für einen Rock gekauft.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Supertoller Stoff! Da sieht wirklich ein relativ einfacher Schnitt am besten aus. Und du kannst solche Farben gut tragen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir: Blumen und Blätter auf Karo - da darf es endlich Sommer werden!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es auch ! Sehr schöner Stoff ... wunderbares "Schnäppchen" !
    Es ist ein sehr schönes Kleid geworden !
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen