Rosi Rund´s Flohmarkt

Donnerstag, 21. Mai 2015

Rums am 21.05.2015



Noch schnell zu RUMS bevor die Tore schließen :-)


Heute zeige ich Euch mein "Rollerkleid" - genäht bereits vor Monaten, aber noch nicht vorgestellt. Heute trug ich es im Büro  und abends machte ich noch schnell das Foto. Seh also nicht mehr ganz so fit aus. Das nächste mal werde ich es auch mit einem Gürtel versuchen....




Hier ein Detailfoto des Baumwollstoffes:



verwendeter Schnitt:


Simplicity 1459 Misses' & Miss Petite 1950's Vintage Dress


Leider fällt der tolle Kragen nicht sonderlich auf, beim nächsten Kleid werde ich Kontraststoff dafür verwenden. Gerade fällt mir noch ein, dass ich für den Rock einen anderen Schnitt genommen habe, da mir dieser zu sehr eingereiht war - man muss ja seine Hüften nicht noch besser betonen :-)

Viele Grüße

Katharina



Kommentare:

  1. Hi, allererste Klasse!
    Immer tolle und ausgefallene Stoffe. Und wo hast du nur all deine Ideen her? Schaust wieder super aus.

    Grüße aus dem Allgäu von Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir doch gleich gedacht, der Rock sieht aber anders aus. Steht Dir prima, das Kleid. Ich könnte die Roller nicht tragen, aber zu Dir passt das echt supergut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid und ein toller Stoff! LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein tolles Kleid ! Wo findest Du denn nur die Zeit ? Wie schon bereits gesagt, wir haben den gleichen Geschmack für die Schnitte ! Ich liebe auch so die Retro-Schnitte.
    Ich wünsche Dir schon ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse aus Belgien

    AntwortenLöschen
  5. sehr schönes kleid ist es geworden! steht dir auch super!
    könntest du mir noch was sagen? wie ist es mit arm heben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-) Den Arm heben klappt wunderbar. Mir ist nichts negatives aufgefallen.

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen