Montag, 1. April 2013

Big is Beautiful # 10

und schon wieder ist es Montag - leider :-(. Morgen muss ich wieder arbeiten, ich würds schon noch ein paar Tage zuhause aushalten....
Rubinengel läd wie immer Montags zu Big is Beautiful ein, diesmal schon die Nummer 10.

Heute zeige ich Euch ein Kleid, welches ich im letzten Jahr bereits nähte; zusammen mit einer auch bereits im letzten Jahr entstandenen Jacke und .... barfuss, richtig. Irgendwie hatte ich noch keine Zeit gefunden, mir wenigstens Puschen überzuziehen. Nicht dass ihr meint, es läge am nicht vorhandenen Frühlingswetter. Hier ist es unangenehm frisch, zeitweise blitzt die Sonne durch - das wars aber schon.



Kleid: Rhodos von Schnittquelle aus Jersey, Gr. 50, hier schon mal gezeigt
Jacke: selbstgestrickt nach einer Anleitung von Lana Grossa; hier schon mal gezeigt.

Weitere vollschlanke Modells findet Ihr wie immer bei Rubinengel`s Linksammlung.

Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Die Strickjacke schmachte ich ja immer an, ich mag diese Runden Ecken.
    Gut schaust du aus, richtig glücklich und zufrieden und dein Outfit rundet alles perfekt ab!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit, alles aufeinander abgestimmt, steht Dir prima! Und die Jacke ist ja ein Traum, gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür? Ich würde auch gerne mal wieder die Stricknadeln in die Hand nehmen, garn ist noch mehr als genug vorhanden...
    Ich finde deine Ensembles immer sehr geschmackvoll *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke für Dein Kompliment. Die Anleitung für die Strickjacke gibts hier:
      http://www.lanagrossa.de/service/modell-des-monats/modell-des-monats-2012-03.html
      Es ist ein kostenloser Download von Lana Grossa.
      Viel Spass beim Stricken :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. Hallo Katharina,

      das ist aber lieb von Dir, Danke. Habs mir gleich gespeichert, auch wenn ich gestern schon ein anderes Modell bei Ravelry gefunden hatte, das mir auch sehr gut gefällt. Nun muss ich mal schauen, wo ich passendes Garn finde, Nadel 5,5 ist dann doch recht dick ;) Du hast sicherlich den "Schnitt" etwas vergrößert?

      Löschen
  3. Wieder mal ein Traumoutfit. Kleid und Jacke passen hervorragend zu einander.
    Habe allerdings erst durch das Stöbern auf der Schnittquelleseite festgestellt, dass das eine Atr Wickelkleid ist. Einfach schön! LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      stimmt, es ist eine Art Wickelkleid, aber geschlossen, nur mit Wickeleffekt sozusagen. Aufgrund des gemusterten Stoffes sieht man das schlecht.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. also du bist ja eine ganz harte, mit nackigen füßen!!!!! da frierts mich schon vom hingucken.
    dein outfit ist toll wie immer. kannst du nicht mal was doofes zeigen, damit ich nicht immer das gleiche schreiben muss? *lol*
    nein, quark, mach bloß weiter so.
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  5. wieder super dein Outfit, mitterweile binich auch ein richtiger schnittquelle fan.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur sagen Katharina-Style! Den hast du wirkich gefunden und strahlst auch immer eine Zufriedenheit aus. Es macht Spass bei dir vorbeizuschauen.....Guten Start in deine Arbeitswoche, ich muß noch 12 Tage durchhalten, dann habe auch ich Urlaub!

    LG Patricia
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  7. sieht einfach spitze aus!!!! sowohl Jäckchen wie auch Kleid gefallen mir ausserordentlich!! toll!

    AntwortenLöschen