Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel Sew Along Teil 3 Stoffwahl





Zuerst möchte ich Euch vorwarnen - die Bilder sind miserabel, da mein Mann sich MIT Digi-Cam in Italien rumtreibt. Ich musste auf mein Handy zurückgreifen, Fotos machen UND dann auch noch das Verbindungskabel vom Handy zum PC suchen, um die Fotos überhaupt hochladen zu können :-)

Aber nun zum Wintermanel Sew-Along, Teil 3:
Der Schnitt und die Stoffwahl war von Anfang an getroffen, es wird die Jacke Luxurious Flowers aus der aktuellen Ottobre 5/2012, hier nochmal die Fotos des Modells.





Gestern begann ich also mit dem Zuschnitt des Oberstoffes, den Futterstoff schneide ich erst zu, wenn die Oberjacke soweit genäht ist um evt. Änderungen beim Futterstoff zu berücksichtigen. 
Ich weiss, ich bin vor den Terminen, das will aber bei mir noch nichts bedeuten, denn zwischenduch kanns schon sein, dass ich auf das eine oder andere Projekt doch noch vorziehe.




Ich hatte wohl zuviel Steppstoff gekauft, mit blieben sicher über einen Meter übrig. Was tun damit? Da passte es hervorragend, dass gestern auch noch meine bestellten Schnitte von Schnittquelle kamen. Bei der Herbstaktion habe ich natürlich wieder zugeschlagen und unter anderem den neuen Jackenschnitt Ladelund bestellt. Der Reststoff reichte jedoch nicht für die komplette Jacke und da erinnerte ich mich an mein "Steppjacken-UFO" von vor 2 Jahren. Die Jacke war damals wunderschön, nur wollte ich nicht reinpassen :-)

Also trennte ich die damals in die Ecke geworfene und mit umgezogene Jacke auf und verwendete die Teile für die Jacke Ladelund. Sogar eine Kapuze hatte ich damals genäht, gefüttert mit Zottelstoff. Vielleicht kann ich die ja ansetzen - mal abwarten, wie das aussieht.

Hier also der Zuschnitt der Jacke:







Der Steppstoff ist wunderschön; grün mit schwarzem feinen Tüll überzogen und mit vereinzelten Pailletten bestickt. 
Diese Jacke reizt mich momentan mehr zum nähen als der Wintermantel - bei dem hab ich ja eh noch Zeit, nicht wahr? Bin ja vor den Terminen :-))

Die anderen Wintermantel-Sew-Along-Teilnehmer seht ihr diesmal bei Luzy.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Katharina von "Rosi Rund"

Kommentare:

  1. Der Schnitt, den du für deinen Mantel gewählt hast, gefällt mir! Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht, viel Erfolg!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Den Ottobreschnitt habe ich mir auch rausgesucht. Bin mal gespannt, wie er bei Dir aussieht. Bei mir gibt es anderen Stoff ;-)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen