Montag, 20. Mai 2013

Big is Beautiful # 17 - Update

Big is Beautiful # 17 - heute vor unserem wunderschönen Fliederbaum - genau passend zu meiner Strickjacke. Dazu trage ich eine Bluse, welche mir meine Mutter mal schenkte, weil mir der Kragen so gut gefiel. Und meine neue Schmetterlingshose.....




(weissen Sack bitte wegdenken :-) )




Strickjacke: hier schon mal gezeigt
Schmetterlingshose: aus einer uralten Burda - der Clou am ganzen ist, dass die Hose hält ohne Reissverschluss und Gummizug - allein durch den Schnitt. Leider habe ich wie immer die Heft- und Schnittnummer nicht parat, aber wenn es jemand wissen möchte, schaue ich gerne nach.
Der Stoff ist ein stretchiger Baumwoll-Stoff, ein oranges Oberteil soll noch folgen, zugeschnitten ist es bereits, aber ich habe kein passendes Overlock-Garn, das wird erst noch geliefert.

Weitere Vollweib-Models (darf ich das schreiben, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt? ) seht Ihr wie immer montags bei Rubinengel`s Big is Beautiful.

Liebe Grüße

Katharina


Nachtrag:
Ich bin überwältigt von den vielen Kommentaren - vielen Dank dafür. Und auf mehrfachen Wunsch hin habe ich auch gleich den Hosenschnitt rausgesucht:



Der Hosenschnitt stammt aus der BurdaModen 5/2008, Schnitt 129B. Normalerweise ist am Vorderteil in Kniehöhe eine Raffung vorgesehen, die habe ich diesmal weggelassen. Ansonsten keine Änderungen, verwendet habe ich Gr. 48 - und passt wie angegossen :-)
Den Schnitt habe ich schon ein paar Mal verwendet, hier und hier  könnt Ihr sie ansehen.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Also ich würde mich freuen wenn du den Schnitt der Hose raussuchen könntest ((-:
    Die Kombi ist klasse und er Flieder herrlich, da fehlt das "Duft" internet ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Klar darfste Vollweiber schreiben! Mehr Frau als wir geht ja wohl kaum :)
    Hach und deine Hose könnte ich dir ja glatt vom Leib reissen, genau mein Beuteschema.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab immer wieder Freude an deinen schicken Outfits!
    Die Hose ist der Hammer! Und erst noch ohne kneifenden Bund!
    Meine Proportionen - bei Gr. 40...
    Ich freu mich auf viele weitere aparte Kreationen!
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
  4. wie immer siehst du toll aus. die hose ist klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich verfolge deinen Blog schon länger... Heute mal ein Kommentar: Sehr schöne Kombi! Tolle Jacke und die Hose ist der Hammer. Stoff und Schnitt sind einfach großartig. Ich wäre als Hummelelfe sehr an dem Schnittmuster der Hose interessiert, es wäre toll, wenn du das noch nachsehen könntest.

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Die Farben passen großartig zu dir. Vermutlich ist das meine Entdeckung dieses Frühjahrs: Lila ist eine schöne Farbe.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. hallo, gut schaust du heute wieder aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Hose ist ja klasse.
    Dein Outfit gefällt mir gut.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katharina,
    wieder mal ein sehr stimmiges Outfit von dir. Klasse, dass du auch immer die passenden Jäckchen parat hast. Der Schnitt klingt echt interessant...hält ohne Gummi und Reisverschluss.....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Also ich bin zwar heute nich beim BIB dabei, fühle mich aber nicht angegriffen, wir sind doch alles taffe Weiber, ob nun Voll- oder nicht :D:D:D:D
    Toll steht Dir das Outfit, eine super Jacke und die Hose ist echt der Clou. Der Stoff ist schon so super, aber der Schnitt muss ja dann perfekt sein :D
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. ausziehen! einpacken! Adresse liefer ich nach!
    Nein, ein ganz tolles Outfit....Schmetterlingsstoff habe ich auch, leider nur zu wenig, habe bei der Bestellung nicht nachgedacht und nu gibt es den nicht mehr!
    LG aus dem verregneten Ruhrpott

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Du siehst toll aus in Deinem Outfit! Die Hose ist der Kracher!
    Würdest Du für mich nach der Heftnummer der Burda schauen? Danke Dir!
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Du siehst toll aus in diesem Outfit. Die Hose ist der Kracher! Würdest Du für mich die Heftnummer der Burda heraussuchen? Danke Dir!
    :-)

    AntwortenLöschen
  14. raaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, ist die geiiiiiiiiiiiiiiil!!!
    entschuldige bitte die ausdrucksweise, aber das kann ich nicht anders sagen. hey big mama, ich glaube, wir müssen uns drum duellieren. ;-)
    nein, echt, ich bin völlig hin und weg. ich werde jetzt den gesamten haushalt auf den kopf stellen und nachschauen, ob die burda habe (aber ohne große hoffnung). *heul* habe auf dem letzten stoffmarkt nämlich blumenstoff gekauft für genau so eine hose.
    die ganze kombination steht dir sowas von toll, toll, toll. merkste, ich find grad gar keine worte, also halt ich jetzt die klappe und guck noch ein bissel fotos.
    drück dich,
    molli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du,
    ich bin ständig bei dir zu Besuch, genauso ständig bin ich begeistert !! Heute nun muss ich das auch mal "laut sagen",einfach toll die Kombi. Im Moment hardere ich sehr mit mir und hätte sehr gerne ein Stückchen ab von dir ;).Mach weiter so, ich freue mich drauf.( Und Danke für den Hosen Tip, bei mir kneift es gerade wieder)

    LG
    Dagmar aus Bochum

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    dein Blog und du - ihr zwei seid super sympathisch!
    Aus Niederbayern grüßt dich herzlich,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und die schnittnummer rausgesucht hast...da könnte ich Glück haben ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katharina,
    Nun habe ich ein wenig Zeit gehabt, um auf Deiner Seite zu stöbern ...... Und.... Habe direkt das Burdaheft mit dem tollen Hosenschnitt geordert. Wer kann dazu schon nein sagen? Eine Hose mit gimmizug, ohne dabei obenherum wie ein Zelt zu wirken :-)) da überwinde ich mich glatt zu einem burdaschnitt :-)) ganz liebe Grüsse aus dem Rheinland, Andrea

    AntwortenLöschen