Rosi Rund´s Flohmarkt

Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrtskommando Sew Along – Mission accomplished




Geschafft - Mission erfolgreich abgeschlossen. Hier also mein fertiges Kleid an der Frau - leider immer noch ohne Schuhe, gab einen leichten Rückfall....





Mit hohen Pumps würde das Kleid natürlich wesentlich besser wirken, aber irgendwann gibts sicher Tragebilder beim Einsatz. Heute zog ich es nur an, um es Euch zu zeigen.

Das Kleid hätte gern noch etwas enger um die Taille sein können. Insgesamt ist das grüne Kleid etwas zu groß geworden, ich hatte die US-Grösse 22 gewählt, was der Gr. 48 entsprechen soll. Und beim Überprüfen der Maße war ich etwas skeptisch, ob mir das Kleid nicht zu klein werden würde!!
Da ich das Kleid gefüttert habe, ist es ziemlich warm. Ich hatte es wirklich nur 15 min an zum Fotografieren, kam aber schon ins Schwitzen.
Auch der Ausschnitt ist grenzwertig. Die Organza-Rüsche sieht in echt besser aus.
Ich denke, ich muss das Kleid insgesamt nochmal etwas nachbessern, d. h., noch etwas enger nähen, aber erst mal kann ich diesen grünen Stoff nicht mehr sehen.

Den Schnitt selbst finde ich toll, habe hier auch schon einen stretchigen Baumwollstoff mit Schmetterlingen liegen, der für ein weiteres Kleid gedacht ist. Und das wird dann defintiv NICHT gefüttert :-)

Alle anderen Mitstreiterinnen könnt Ihr heute bei Steffi bewundern.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. steht dir riesig, fällt toll und die farbe ist der hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Insgesamt sieht es aber schön aus. Das Nachbessern lohnt sich bestimmt.

    Ich nähe z.Z. (Änderungen vorbehalten...) Gr. 44 = 16. Da erscheint mir auch 22 = 48 etwas viel.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Sommerkleid, ich bin begeistert! Dank der Vergrößerungesmöglichkeit kann man auch die Rüsche am Ausschnitt gut bewundern ((-:
    Schönen Restfgeirtag noch!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid steht Dir sehr gut. Das Grün passt gut zu deinen dunklen Haaren. Die Passform sieht auf den Fotos doch total gut aus, das Kleid fällt richtig schön.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön siehst du in dem Kleid aus!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo katharina,

    das Kleid ist wirklich so toll geworden, wie ich mir das an Dir vorgestellt habe. Die Farbe ist ja sowieso meins, und so viele Änderungen brauchst Du bestimmt nicht machen. Der Ausschnitt wäre mir persönlich etwas zu tief, aber das ist ja Geschmacksache. Insgesamt ein sehr stimmiges Ensemble!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    toll siehst Du aus in dem grünen Kleid! Was hattet Ihr für schönes Wetter (bei uns sah es nur so aus, in echt war´s nicht so). Meine Jacke habe ich leider auch gefüttert mit ganz dünnem Baumwollstoff, aber trotzdem ist sie zu warm im Moment. Macht nix, ich hab hier einen neuen Mantelschnitt liegen und den füttere ich NICHT!
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Quatsch, zu tiefer Ausschnitt - wo gibt's denn sowas? Ist doch Herrentag da sollen die Herren auch was zu gucken kriegen ;)

    Ein hübsches Kleid mit einer Farbe, die Dir wirklich toll zu Gesicht steht, und die Rockweite ist ein Träumchen.

    Von zu weit habe ich da jetzt gar nichts gesehen - kann man das nicht vielleicht 'einfach' mit einem Gürtelchen kaschieren?

    AntwortenLöschen
  9. Hasch mich, ich bin der Frühling.... ein wunderschönes Ensemble hast du dir genäht und es steht dir richtig gut!!!!!
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. What Cat said. Ein herrlich beschwingtes Kleid zum Hingucken. Ich finde es wirklich toll an Dir. Zumal ich bei grünen Kleidern immer ganz neidisch werd, weil mir die Farbe so gar nicht stehen mag.

    AntwortenLöschen