Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 5. Mai 2013

Himmelfahrtskommando: flexible response

05.05.2013
Flexible Response:
Es geht in die Schlußphase. Nur nicht verkrampfen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen und fertig werden. Die zweite Luft ausnutzen und schon mal die Siegesfeier planen. Oder eben: Nächte durchmachen.

Wie ist meine Lage?? Es sieht gut aus - Siegesfeier kann wohl geplant werden :-)



Tja, was ist noch zu tun? Die Aufgaben halten sich in Grenzen und sind überschaubar:

- Organza-Pailetten-Rüschenband am Ausschnitt annähen - vorzugsweise per Hand. Gestern kam sie tatsächlich und ich denke, sie passt farblich gut zum Kleid
- Futterkleid säumen - ich habe meinen Plan verworfen, am Futterkleid ein Stück Originalstoff anzunähen, um den hervorblitzen zu lassen - ich glaube das wird dann doch zu verspielt
- die Jacke ist soweit fertig - hier müssen noch die Rüschen und der Saum gesäumt werden. Ich denke, ich werde einen schmalen Zickzack-Stich verwenden um einen schönen ?-Saum (wie nennt man so einen gewellten Saum) zu erzeugen

Und zum Schluss muss ich noch das Kleid ordentlich bügeln, das wars dann. Passende Schuhe habe ich bereits, eine passende Handtasche ebenfalls. Schmuck? Ich glaube, das Kleid braucht keinen Schmuck.

Wie weit die anderen sind, könnt Ihr heute bei Alex sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch

Katharina

Kommentare:

  1. Oh katharina, Dein Kleid ist ja so was von klasse, bin schon gespannt auf die Tragebilder. Die farben finde ich absolut toll, genau meine Richtung. Mein Kleid ist gerade auch fertig geworden, ich kann also schon feiern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöööööön!
    Ich bin begeistert! Die farbe, der stoff und der schnitt - es wird dich wunderbar kleiden!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen