Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 27. Mai 2013

Big is Beautiful # 18

Rubinengel läd wieder ein zum "Big is Beautiful" - bin wieder mal recht spät dran, aber das ist ja nix neues, oder? :-)

Eigentlich sollte das Kleid ein richtiges Sommerkleid sein, aber bei DEM Wetter und DIESEN Temperaturen  ist das schier unmöglich.





Kleid: Ottobre 02/2013 Modell Beckie, etwas modifiziert; die Taillie ist etwas betonter, sieht man nur nicht, wegen der Jacke; der Ärmelausschnitt verkleinert und kurze Ärmel drangebastelt; Ausschnitt etwas vergrössert; alle Säume habe ich nur ca 1 cm mit geradem Stich abgesteppt in der Hoffnung, dass sich nach dem Waschen alles einrollt - mal sehn, ob das klappt :-)
Der Jersey ist ein wahres Schnäppchen für ein paar Euros, ein Reststück aus dem hiesigen Stoffgeschäft. 
Jacke: Schnittquelle Mataro aus schwarzem Jersey
Leggings: wie immer Ottobre

Dazu habe ich noch eine kleine herzförmige Umhängetasche genäht, trage sie aber nicht, weil sie äusserst unpraktisch im Büro ist. Aber sicher kommt bald die Gelegenheit, sie Euch zu zeigen.

Weitere Plus-Size-Modells seht Ihr immer montags bei Rubinengel - viel Spass beim Stöbern!!

Liebe Grüße 

Katharina

Kommentare:

  1. hahahaaaa, ich grins mir grad einen. Fast zeitgleich veröffentlicht, beide mit Ottobre 2/13-Modellen, du machst mir langsam Angst.... ;-)
    Du siehst super aus wie immer. Ich bewundere ja, wenn jemand mit einer solchen Konsequenz und Ausdauer an einem Schnitt rumbastelt. Ich krieg schon die Krise, wenn ich eine Naht enger (oder weiter) machen muss, dann hat das Teil schon große Chancen, in der Tonne zu landen. Also Daumen hoch für dein Outfit und deine Leistung.
    Allerliebste Grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen
  2. Rooooooooooooooooooooooooooot ... und das Kleid steht auch auf meiner Liste, wenn denn eine neue Ovi im Hause ist *tieferseufzer* Ein Leben ohne ist echt hart :( Ich bewundere deine Hingabe Kleider anzupassen!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit - steht dir ausgezeichnet, mit oder ohne Sonnenschein ;-)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Outfit! Den Schnitt von der mataro Jacke habe ich auch noch hier liegen und das Rot des Kleides ist wunderbar! Wo wir bei Rot sind ((-:
    meine Hose heute ist nicht so schön rot wie dein Kleid sondern eher tieforange ((-:
    Habe übrigens das Burdaheft mit dem Hosenschnitt von Letzter Eoche...muss bloß auf dem nächsten Stoffmarkt mal nach stretchigem Hosenstoff schauen.
    Schönen Montagabend noch Lg Gaby

    AntwortenLöschen
  5. huhu klasse siehst du aus, rot und schwarz ist klasse. hab auch noch roten stoff mit weissen punkten hier liegen,
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wieder mal total schick . Die Farbezusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    Hoffe auch auf wärmere Temperaturen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. hallo katharina,
    sehr schick bist du heute! steht dir ausgezeichnet und gefällt mir sehr gut. hab gleich nachgesehen und festgestellt mit dem modell beckie liebäugle ich auch schon länger! ;)
    lg
    doris

    AntwortenLöschen
  8. hallo katharina, schick siehtst du heute wieder aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder so ein tolles Outfit, wann machst Du das alles nur??? Ich komme gerade gaaaaar nicht zum nähen, und Du zauberst hier einfach so ein tolles Outfit aus dem Ärmel, buchstâblich, bei den Anpassungen, hihi.

    AntwortenLöschen
  10. Rot-schwarz steht dir unwahrscheinlich gut!
    Bastelein an Schnittmustern ist überhaupt nicht mein Ding! Meine Bewundrung für deine Geduld.
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen