Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 18. März 2013

Big is Beautiful # 8

Montag morgen - Rubinengel läd wieder zum Big is Beautiful ein. Heute hab ich noch ein paar Minuten Zeit, drum also so früh mein Beitrag.

Bunt, frühlingshaft, obwohl die Sonne noch nirgends zu sehen ist. Bilder wie immer in mangelnder Qualität, sorry dafür.




Wieder mal ein Kleid Vichy, diesmal türkis. Genäht am Wochenende. Das heutige Wetter passt zwar nicht dazu aber es ist Frühlung -Basta!! Das Kleid trug ich bereits gestern den ganzen Tag, da war zumindest teilweise die Sonne da.

Kleid: Schnitt Vichy von Schnittquelle in Gr. 50; bunter Jersey von hier
Jacke: abgewandelter Schnitt Freiburg, ebenfalls von Schnittquelle
Leggings: Ottobre - irgendeine frühere Ausgabe; es ist mein Universalschnitt für Leggings und passt hervorragend
Da ich unbedingt gleichfarbige Leggings haben wollte, reichte mein türkiser Jersey nicht ganz für die Rundum-Wickelung. Ursprünglich verlängerte ich die Bänder mit dem Kleiderstoff, das sah aber ganz bescheiden aus. Darum also diesmal die Jacke nur zum lockeren Verknoten vorne.

Und da es mir immer noch zu "unbunt" war, bastelte ich noch ein Ansteckblümchen aus den Resten:


Die Idee holte ich mir irgendwo aus den Untiefen des WWW - leider hab ich mir wie immer die Seite nicht gemerkt.

Die anderen Big-and-Beautiful-Models seht Ihr wie immer bei Rubinengel.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche :-)

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina, ein wunderschönes Outfit hast du an und es steht dir supergut, macht lust auf frühling.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne frische Farben und ein total stimmiges Ensemble!
    Da kommt die Sonne bestimmt ((-:
    Schönen MOntag LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Toll,was Du Dir immer alles nähst!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaa so herrliche frische Farben, es steht dir ausgezeichnet! Unsere Katzenbabies sind soweit geboren da kann ich dann auch endlich Fotos machen ;)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  5. Mensch siehst du toll aus! Frühlingsfrisch.....einfach genial!!
    Du hast DEINEN Stil echt gefunden!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total klasse aus. Es gibt ja doofe Sprüche über diese Farbkombi, aber ich habe mich letztes Jahr schon so gekleidet und dieses Jahr ist die Kombi in... War am WE shoppen und da sah man überall alle möglichen Blautöne mit diversen Grüntönen. Frisch und frühlingshaft, vielleicht vertreibt das den Schnee.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. Oh das gefällt mir, schön frühlingsfrisch, und die Farben passen super zusammen, finde ich. Die Ansteckblume ist ne tolle Idee, sollte ich aus meinen (noch erst anwachsenden) Resten auch mal aufgreifen. Dir steht einfach alles, ich finde Deinen Blog immer sehr inspirierend!
    Leggins hätte ich auch gerne mal selber genäht, die Kaufleggins sind mir immer irgendwie zu kurz und passen doch nie richtig oben rum. Mal sehen wo ich einen Schnitt dafür finde.

    AntwortenLöschen
  8. So, liebe Katharina, kannst Du mir nun mal verraten, warum der Frühling noch auf sich warten lässt??? Also, ich verstehe das nicht bei dem super Outfit! Ich bin schlicht begeistert! Ich war am Wochenende auch fleißig, aber so frühlings-mutig war ich noch nicht. Überhaupt finde ich Deine Farbenfreude großartig, ich muß mich da in den etwas größeren Größen erst herantasten...."hüstel"....früher habe ich gern Farben getragen, mit einigen Kleidergrößen mehr, finde ich das noch gewöhnungsbedürftig......Ist wohl alles Kopfsache......Aber Du hast Dich garantiert in der Übermittlung der Kleidergröße des Schnitts vertan. Das KANN gar nicht sein ;-) Riesenkompliment und herzliche Grüße aus dem sonnigen Rheinland! ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. das sieht klasse aus - schöne stoffkombi - gefällt mir !!! "früüüühliiiin komm doch mal guckeeen !!!" ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    na du warst ja früh dran heute. und, ähem, wer braucht denn da noch den frühling, wenn du hier schon die farbe verbreitest? ;-) nein, quark, natürlich wollen wir frühling!
    du siehst heute extrem toll aus, die farben sind hammer.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Da hatte ich doch eben einen dicken Schreibfehler drin..........

    Nun also ein zweiter Versuch :-)
    Hallo Katharna,
    WOW kann ich nur sagen. Das sieht ja total schick aus.
    Das scheinen DEINE Farben zu sein.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. mir fällt nur eins ein: WOW!
    da geht ja die sonne auf, und dass obwohl bei uns gerade mal wieder "leise rieselt der schnee" angesagt ist!
    sehr schick und wirklich supertolle farben!
    lg
    doris

    AntwortenLöschen