Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 4. September 2012

Done`s Trachtenjacke

Endlich ist sie fertig - ok, sie ist schon seit knapp 2 Wochen fertig - ich war nur zu faul zum Fotografieren -

Done`s Trachtenjacke

Die Jacke war eine Herausforderung für mich - nicht weil sie so schwierig zu stricken war, sondern weil es NUR rechte Maschen waren. Wird mit der Zeit ziemlich eintönig - und das bei Nadelstärke 3,5. Die Wolle besorgten wir uns, als mein Sohn von der Reha zurück kam - das war am 7. März dieses Jahres. Und seitdem nadle ich..... gut - ich gebe zu, ich hab dazwischen 3 oder 4 Jacken für mich gestrickt - wegen der Abwechslung :-)




Hier hab ich mein Projekt schon mal angekündigt - gestrickt aus Original Lana Grossa Wolle wie in der Anleitung angegeben, mit Nadelstärke 3,5 auf Empfehlung der Wollfachfrau. In der Anleitung wurde Nadelstärke 5 angegeben - wäre wohl ein sehr lappriges Teil geworden. Da mein Mann schmale Hüften und breite Schultern hat, strickte ich die Jacken nach oben hin grösser - passt ihm wie angegossen. Nur fotografieren lassen will er sich nie - drum ein Foto auf dem Bügel.

Aus dem Rest Wolle habe ich ihm noch eine Mütze mit Zopfmuster gestrickt - die find ich aber grade nicht...werd ich aber bei Gelegenheit nachreichen :-) Und ein passendes Hemd hab ich auch noch genäht - aus Trachtenschürzenstoff - das widerum ist bereits in der Wäsche.

Tja, was gibt´s sonst noch neues? Jede Menge :-)

- ich hab URLAUB, wenn auch NUR 14 Tage

- unser Sohn gehört seit 3.September der arbeitenden Bevölkerung an, er hat seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik begonnen, das bedeutet momentan für mich um 5 Uhr aufstehn und ihn um 5:30 Uhr zu seiner Firma zu fahren - aber was tut man nicht alles als Mutter für seine Sprösslinge, gell?!

- unsere Olga hat die Freiheit gerochen - seit einiger Zeit schafft sie es, über unseren relativ niedrigen Zaun zu springen bzw. die eine oder andere Schwachstelle zu entdecken. Das widerum bedeutet für uns, den Zaun höher zu machen. Mein Mann hat seine erzieherischen Fähigkeiten hervorgekramt und versucht nun, Olga dazu zu bewegen, NICHT mehr zu flitzen :-))

Das war also das neueste aus S......:-)

Liebe Grüße

Katharina von "Rosi Rund"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen