Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 30. November 2014

WSKA 2014 Teil 3

Und schon wieder ist eine Woche nur so verflogen und wir treffen uns auf dem MeMadeBlog zum 3. Teil unseres Weihnachtskleid Sewalong 2014.

Heute heisst es:

Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht! / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

Mein Probekleid ist fertig :-) Es sitzt, passt, wackelt hat Luft - sogar Dank des Stretchanteils meines Stoffes sogar soviel, dass ich auf einen Reissverschluss verzichten konnte.
Am Donnerstag haben wir unsere betriebliche Weihnachtsfeier, da darf es mit :-)
Tragefotos gibts noch keine, ich hab keine Lust, mich am Wochenende aufzubrezeln -sorry- aber am Haken seht Ihr es, wobei man nicht viel erkennen kann..... Meine "Rosi Rund" ist leider noch besetzt von Wintermantel & Co. aus dem HJSA2014 Finale 1.





   

Mein Weihnachtskleid ist zugeschnitten und das Schrägband auch schon hergestellt. Letzte Woche bekam ich vom beswingten Fräulein den Tipp mit dem Paspelband. Die Idee fand ich gut und habe mich für ein rotes Band entschieden.

Das einzige, was ich evtl ändere sind die eingereihten Falten (sagt man so?) am Ausschnitt und in der Taille, ich bin am Überlegen ob ich es nicht doch Falten lege - vor allem am Ausschnitt. Das werde ich aber erst nach dem Tragen am Donnerstag auf unserer Weihnachtsfeier entscheiden.

Und hier noch ein paar Fotos :-)




Mehr gibts erst mal nicht zu berichten. Aber ich glaube, das Kleid wird gut :-). Vor allem der nicht weichnachtliche Stoff gefällt mir - kurzzeitig hatte ich schon überlegt, ob ich mir nicht noch einen kitschigen Stoff mit Weihnachtsmotiven besorgen soll - Weihnachtskugeln, Renntiere oder so. Aber ich hab zuwenig Zeit zum Stöbern in diversen Online-Stoffläden. Ausserdem sollte er einen Stretchanteil haben - und da wirds schwierig.

So und nun geh ich stöbern auf dem MeMadeBlog um zu sehen wie weit die anderen engagierten Damen sind.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsch ich Euch

Katharina

Kommentare:

  1. Das wird super. Ich seh dich schon mit "Sex on the Beach" oder dergleichen in der Hand in diesem Kleid unter dem blinkenden Weihnachtsbaum. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Das Probekleid finde ich schon mal klasse! Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier... aber mit dem Kleid wird das schon!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, auf Hawaii wird schließlich auch Weihnachten gefeiert! :D

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Kleid wird so genial, gerade wegen des Stoffs: Caribbean Christmas, sozusagen. Das trägst du sicher im Sommer auch noch oft.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen