Mittwoch, 19. November 2014

MMM 19.11.2014

Zum heutigen MMM möchte ich Euch mein noch ausstehendes Kleid Hawthorn von Colette Pattern zeigen. Genäht wurde es bereits vor ein paar Monaten, aber noch nicht getragen. Da dies ja einer der gewählter Schnitt für mein Weihnachtskleid Sewalong 2014 ist, hab ichs doch tatsächlich mal ins Büro angezogen.




Schnitt:  Hawthorn von Colette Pattern, Gr. 18 glaub ich - bin mir nicht mehr sicher
Änderungen: wie immer die Taille verlängert um ca 5 cm
Stoff: schwarz-weiss-karrierter Pepita-Stoff mit Stretchanteil.
Das Kleid passt wie angegossen, nur finde ich, der Stoff ist fast etwas zu steiff.

Die Jacke ist ebenfalls selbstgestrickt - wie sollte es auch anders sein.
Wolle: Baby Alpalca Silk von Drops
Anleitung: Drops 78-11


Und bei der Gelegenheit möchte ich Euch auch gleich noch ein kleines Geschenk für meinen Neffen Michael zeigen, der gestern Geburtstag hatte. Wegen des verregneten Sommers hats ihn immer an den Wadeln gefroren, wenn er seine Lederhose trug. Somit hab ich ihm seinen Wunsch erfüllt und ihm Loiferl gestrickt.



Die Anleitung hab ich hier gefunden.

Nun wünsche ich Euch noch viel Spass beim Stöbern auf dem MMM-Blog.


Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Guten Morgen Katharina,
    ein schneller Gruß, bevor es auch für mich ins Büro geht. Steht Dir super, das Kleid. Ich mag Dich in "kleinkariert", und der Schnitt ist klasse, wäre wirklich was fürs Weihnachtskleid.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, das mögliche Weihnachtskleid schon mal ein bisschen probezutragen. Dein Hawthorn gefällt mir gut, ich hoffe du hast dich wohl darin gefühlt. Kannst du bitte nochmal deinen MMM-Link kontrollieren. Der funktioniert leider nicht.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, sorry, habs grad erst gelesen - und den Link gleich korrigiert :-)

      LG

      Katharina

      Löschen
  3. Das Kleid sieht sehr chic aus, passt perfekt und steht dir sehr gut!
    Kompliment und liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht toll aus! Besonders gut gefallen mir der Kragen und der Kontrast mit den schwarzen Knöpfen - ich glaube, der Schnitt kommt auf meine Wunschliste! Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht super aus - wie fühlst Du Dich denn damit im Büro? :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolll schaust Du mit dem Kleid und der Strickjacke aus! Ganz große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schickes Kleid und ich bin auf die weihnachtliche Version gespannt!

    AntwortenLöschen