Dienstag, 14. Oktober 2014

Herbstjacken-Sew-Along 2014 2. Teil



Eigentlich gehts ja weiter mit dem 2.  Teil, letzte Woche war ich noch ganz sicher, mich bereits entschieden zu haben - siehe hier - aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass das nicht der Mantel für mich ist. Er ist mir zu aufwendig, ich schaff das zeitlich nicht und hab auch keine Lust, mich halbherzig an ein Projekt zu wagen. Also sitze ich nun das ganze Wochenende da und überlege, finde, verwerfe.

Einen Stoff habe ich entdeckt, der mir gefällt. Wollte ich nicht schon immer mal eine Walkjacke/Mantel nähen?

Hier also schon mal der Stoff, der noch nicht bestellt ist, weil ich mich noch nicht entgültig für den passenden Schnitt entschieden habe.

Lodengewebe

Lodengewebe von Butinette

Als Kontrastfarbe für was auch immer würden mir folgende Walkstoffe - ebenfalls von Butinette gefallen:





Als Schnitte habe ich folgende im Kopf:

Mantel Tula von Schnittquelle

Mantel Grey von Schnittquelle



Ausserdem liegen noch zwei Schnitte von Zwischenmass hier:

diesen Schnitt habe ich gestern bereits in der passenden Grösse ausgeschnitten...
Mantel 62203 von Zwischenmass
 diesen Schnitt habe ich letztes Jahr bereits einmal umgesetzt - kleine Änderungen müssten gemacht werden
Mantel 625007 von Zwischenmass

Tja, schlauer bin ich also immer noch nicht und warte auf meine wohl abhanden gekommene Entscheidungsfreude. Vielleicht kann mir ja jemand einen Anstoss geben :-)

So, nun werde ich weiter in mich gehen und hoffen, dass mich die Erleuchtung bald erreicht :-)

Und nun ab damit zur Linksammlung, die für den 2. Teil bei dreik stattfindet.

Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Guten Morgen,


    hi, hi, hi, mit den gleichen Stoffen liebäugele ich auch!
    Es gibt doch von Ottobre einen Walk-Mantel, den finde ich für die Stoffe auch recht schön! Wenn Du den Schnitt nicht kennst, müßte ich mal auf die "Suche" gehen.
    Schönen Tag noch!
    Gruß
    Amore

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ! Mir gefällt der letzte am besten (Mantel 625007) von Zwischenmass ... er schliesst gut, sodass ich alles darunter tragen könnte.

    Viele Grüsse aus Belgien

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Tula sehr passend, weil er ohne Schnickschnack daherkommt und der vermutlich recht dicke Blümchenstoff so optimal zur Geltung kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist Klasse und ich würde auch Grey oder Tula von Schnittquelle nehmen. Die anderen habe mir zuviel Gedöns! Bin gespannt wie deine Entscheidung ausfällt.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Der letzte Mantel gefällt mir am besten!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wir beide haben ja offensichtlich einen recht unterschiedlichen Kleidungsgeschmack, aber vom Stil her könnte ich mir den letzten Mantel sehr gut an dir vorstellen! Kann es sogar sein, dass du so einen ähnlichen Mantel schon hast? Mir persönlich gefällt der Mantel 62203 von Zwischenmass am Besten, denke aber dass der Mantel Tula und der Mantel Grey gut zu deinem Kleidungsstil passen, da sie ja eher verspielt sind. Außerdem ist der Schnitt meiner Meinung nach auch ein wenig zu "ernst" für den Blümchenstoff. Allerdings sollte man sich vielleicht auch mal an etwas "Neues" heranwagen? Naja, ich denke ich bin keine gute Entscheidungshilfe, vielleicht liegt diese Unschlüssigkeit ja in der Familie :D

    Die Mohnschnecken sind leider schon alle weg, aber sollte ich wieder einmal welche backen, bringe ich dir gerne mal eine mit, falls wir uns demnächst mal wieder sehen :) Oder auch etwas Anderes, mal sehen wann ich wieder Lust zu backen habe und worauf... Meiner Meinung waren die Mohnschnecken aber eh nicht so gut wie der Mohnkuchen vom Bäcker, den es letztes Mal bei dir gab ;)

    Viele Grüße, vielleicht bis Bald!

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Stoffe sind das. Würdest du dann Körper in der einen und Ärmel in der anderen FArbe machen ?
    Die Mäntelschnitte gefallen mir alle gut; da würde mir eine Entscheidung auch schwer fallen.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast dir sehr schöne Schnitte und einen ganz tollen Stoff ausgesucht. Mir gefallen alle 4 Schnitte gut. Wenn ich für mich wählen dürfte, wäre meine Nr 1 der Mantel 4, jedoch ein Stück verlängert, dann die beiden oberen Mäntel.
    Bin gespannt, für welchen du dich entscheidest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schnitte! Mir gefallen Grey und Nr.625007 besonders gut. Und beim Kontraststoff würde ich Grün nehmen. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Also beim letzten Bild dachte ich sofort, dass der Mantel wie für dich gemacht ist. Ich sehe es quasi schon vor mir ;-). Die anderen Schnitte sind aber auch sehr schön.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen