Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 6. Januar 2014

Big is Beautiful # 1

Heee, bei uns in Bayern ist Feiertag :-)) Und da Rubinengel wieder zum BiB aufruft, nutze ich natürlich die Gelegenheit und schmeisse mich - nur für Euch - heute in Schale.

Das war der 1. Versuch, eine Foto im Haus zu schießen. Mein Sohn war grad voller Elan und wollte seine Müllberge in seinem Zimmer aufräumen, als er merkte, dass ich bereit stehe für ein Foto. Klar, dass er da mit dem Staubsauger vor der Digi zumfuchteln musste....



Hier nun die richtigen Fotos. Ihr merkt, in Bayern scheint die Sonne :-)



Rock aus grauem Samtcord, Schnitt aus der Burda 10/2012 - Bleistiftrock. Ich hab ihn gekürzt, hätte ich vielleicht nicht machen sollen.... ausserdem sitzt er recht eng, aber ich bin ja optimistisch, ausserdem gibt Cord beim Tragen nach
Jacke aus einem stretchigen Wollstoff, Schnitt aus einer uralten Burda Plus FS/2007
Shirt: Ottobre Basis-Shirt
Schuhe und Tasche: Deichmann


Hier die Rückenansicht der Jacke. Ich hab - um die Weite etwas zu regulieren - einfach einen Reissverschluss eingenäht, ebenfalls an den Ärmeln. Sieht etwas schlampig aus, aber ich mag nun mal lieber legere Kleidung. Eigentlich passt der Jackenschnitt gut, es liegt wohl am Stoff, dieser hat einen leichten Strechanteil (der Rock dafür leider nicht).

Hier noch ein paar Details der Jacke: da es keine "feine" Jacke werden sollte, hab ich zwei Taschen aus schwarzem Lederrest aufgenäht und eben Reissverschlüsse - lockert das ganze schon etwas auf.




Den Reissverschluss am Rücken habe ich oben ebenfalls mit einem Lederrest abschließen lassen. Die Reissverschlüsse an den Ärmeln hab ich nicht anständig aufs Foto bekommen...


Weitere BiB-Modells könnt Ihr wie immer bei Rubinengel sehen.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Toll siehst Du aus!!!!!!!!!!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Mh....also die Kombi sieht Klasse aus.....ABER ....... den Reissverschluss im Rückenteil mag ich nicht! Ich finde er macht alles kaputt, hättest du ihn vielleicht Nahtverdeckt einsetzen können? Ansonsten siehtst du wieder richtig schick aus.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      verdeckt einsetzen ging nicht mehr, weil ich erst zum Schluss merkte, dass die Jacke zu weit ist (hab sie wieder mal zwischendurch nicht probiert). Und ich wollte ja auch, dass das "Feine" gebrochen wird. Scheint mir also gelungen zu sein :-))
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. schick siehst du aus, ich hatte heute leider keinen zum fotografieren
    lg stefie

    AntwortenLöschen