Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 25. Februar 2013

Big is Beautiful # 5

Heute kann ich schon ganz früh am Morgen an Rubinengel`s Big is Beautiful teilnehmen und ein Kleid zeigen, welches ich vor Weihnachten schon nähte.


Als Grundschnitt verwendete ich aus der Ottobre 05/12 den Schnitt Stitch Details, Gr. 50, da ich allerdings zu wenig Stoff hatte, verzichtete ich auf die Ärmel. Tja, wie soll man den Stoff beschreiben?  Es ist eine Art Spitzenstoff, unterlegt mit zerrissenem Baumwollbasist. Ich hab ihn als Rest in meinem Stoffgeschäft vor Ort gefunden.
Das Unterkleid entstand nach dem gleichen Schnitt, nur mit Ärmeln. Stoff ist diesmal braungeblümter Mesh, den ich schon seit geraumer Zeit gebunkert hatte. Das Unterkleid ist eigentlich gleichlang, nur zieht es sich immer wieder am Stoff hoch. Die Jacke drüber ist aus dem gleichen Stoff.

Wie immer findet ihr montags mehr Big-is-Beautiful-Modells bei Rubinengel.

Und nun wünsch ich Euch noch einen relaxten Wochenstart.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Oh ich liebe diesen Schnitt (und hasse die vielen Abnäher), gut da du ohne Ärmel gearbeitet hast entfällt die Frage ob sie dir auch zu eng waren. Mittlerweile nähe ich den Schnitt nur noch aus Stoffen mit Elasthananteil, damit ich mich bewegen kann.
    Danke für dein Foto, raffiniert schaust aus!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus und steht dir richtig gut. bei ottobre hab ich auch immer mit den ärmel probleme.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Cool:) ist doch nie und nimmer Gr. 50!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, es ist Gr. 50. Manchmal habe ich das Glück und erwische mich mit meinem Selbstauslöser vorteilhaft :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Einfach schick! Da muss isch mir doch glatt den Schnitt noch mal anschauen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Katharina wie sie leibt und lebt! Schaust wieder richtig toll!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Hübsche, da haste wieder was feines gezaubert. passt super zusammen und zusammen zu dir.
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen