Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 18. Februar 2013

Big is Beautiful # 4

Natürlich bin ich bei Rubinengels "Big is Beautiful" wieder dabei.

Heute zeige ich Euch mein neues Kleid Vichy nach einem Schnittquelle-Schnitt, den es aufgrund des Bloggergeburtstages hier  kostenlos zum Download gibt  - und das beste - der Schnitt kann bis Größe  52 runtergeladen werden. Ich habe für mein Kleid Gr.  50 gewählt und es passt wie angegossen. Ich musste tatsächlich üüüüberhaupt nichts ändern - nicht mal die Länge.

Dazu trage ich meinen neuen Wickelpulli Freiburg - ebenfalls von Schnittquelle. Ich hab sozusagen die Schnittquelle-Gr.-50-Figur :-)

Aber nun genug gequasselt, hier also die Tragefotos:



Wie immer schau ich noch nicht ganz frisch, die Fotos entstanden heute morgen um 6:30 Uhr. Die Kombi trug ich den ganzen Tag im Büro und ich hab mich absolut wohl gefühlt. So muss ein Kleid für mich sein - nicht zu kurz und nicht zu lang - nicht zu eng und nicht zu weit.
Das Kleid ist einfach zu nähen - wirklich. Verwendet habe ich einen flutschigen Viskose-Jersey, der toll fällt. Der Wickelpulli Freiburg ist ebenfalls einfach zu nähen, ich verwendete schwarzen Jersey. Nur muss man etwas geduldig sein, bis man die ganze Jacke mit kleinem Zickzack einsäumt und die Nahtzugabe dann abschneidet. Aber dafür hat Frau dann einen schönen gewellten Saumabschluss. Die Wickelbänder sind wirklich gut lang - man bekommt sie locker um den ganzen Körper.

Mehr Big-and-Beautiful-Modells seht Ihr wie immer Montags bei Rubinengel.

Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. hach, wat isse wieder schick! Dir stehen die Schnittquelle-Modelle aber auch richtig gut, solltest bei denen unter Vertrag kommen. ;-)
    Das Kleid hab ich mir auch gleich runtergeladen, aber ich trau mich nicht wg. der Plauze.... na mal gucken, manche Dinge müssen halt auch erst reifen. Du machst mir aber Mut.
    LG,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Molli,
      vielen Dank für Deine Komplimente. Du meinst, ich sollte noch auf meine alten Tage ein "Big-Model" werden? *lach. Na ja, ich glaub, das wird nix mehr in diesem Leben :-)
      Übrigens hab ich die ganze Zeit überlegt, was Du mit Plauze meinst - kannst Du mir das Wort erklären? In meiner Gegend kennt man das leider nicht :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina ,

    ich habe mir auch gerade mehrere Schnittquelle-Schnitte geleistet . Deine Sachen sehen ganz toll aus , da habe ich gleich Lust, auch loszulegen .

    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ... na wie ich es erwartet hatte, wunderbar siehst du aus! Morgen werde ich den Schnitt mal zusammen kleben und wenn ich passenden Jersey habe mir auch eines nähen.
    Plauze ist ein anderes Wort für Bauch ;)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubinengel :-)
      danke für Deine Übersetzung *lach. Also Plauze hab ich auch - drum zieh ich ja immer eine Jacke oder dergleichen an um das und meine Winkearme etwas zu verdecken....
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. WOw - schick siehst du aus, dieses Kleid steht dir super! Wenn ich das mal so schreiben darf - Gr. 50 sieht man dir auf keinen Fall an! Und mit dem Pulli kombiniert gefällt mir das alles rundum!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      danke für Dein Kompliment. Ich habe tatsächlich Gr. 50 bei Schnittquelle, bei manch ungünstigeren Fotos sieht man das schon :-). Aber dies ist echt eins meiner Kleider, auch vom Schnitt Rhodos bin ich sehr begeistert - ebenfalls ein Kleid, welches ich gerne trage.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. klasse steht dir dein neues outfit, ich muss den schnitt noch zusammen kleben.
    am we wollte ich mal wieder was nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wieder mal toll aus. Den Schnitt habe ich mir auch runtergeladen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,

    das ist DEIN Kleid! Super schick. (Ich hatte sofort versucht zu kommentieren, irgendwie hab ich damit in den letzten 2 Tagen überall Probleme gehabt.)
    Die Kombi steht Dir hervorragend, aber ich hätte da mal eine Frage: Leider kann ich keine Kunstfaser vertragen, daher kommt für mich kein Viskose / Romanit-Jesey infrage. Was kann ich stattdessen für einen Stoff nehmen, damit das Kleid auch richtig fällt?

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen