Sonntag, 12. August 2012

Unfertig fertiges :-)

Mein Dasein als Strohwitwe nütze ich am Wochenende um mich an die Nähmaschine zu setzen und dies und das endlich in Angriff zu nehmen - nicht dass ihr meint, ich würde nur arbeiten und putzen....

Gestern nahm ich also endlich mein bereits seit langem zugeschnittenes Knip-Kleid von hier in Angriff.



Es ist fast fertig - die Knöpfe fehlen noch, der Ärmelsaum muss noch genäht werden - und die Länge bestimmt. Dieses Kleid mit dem gewählten Stoff konnte ich mir gut als langes Kleid vorstellen. Da ich aber noch nicht weiss, welche Knöpfe ich verwenden soll, muss das mit der Länge noch warten. Auf jeden Fall muss ich ein Unterkleid anziehn, es ist doch recht durchsichtig. Aber da hat mir meine Mutter ein wirklich hübsches altmodisches rosa Retro-Unterkleid vermacht - das passt hervorragend dazu.

Als nächstes habe ich endlich!! mein zu kurz geratenes Knip-Kleid von hier verlängert - und gleich noch einen passenden Bolero von Schnittquelle dazu genäht:



Meine "Rosi Rund" steht heut morgen noch etwas schief - sorry :-)

Und als letztes habe ich endlich meine Strickjacke fertig genadelt - nix aussergewöhnliches, aber ich wollt sie Euch auch zeigen:





Knöpfe fehlen noch - die Knopflöcher habe ich als Schlinge gehäkelt.  Ich finds ja wirklich am schwierigsten, zu den Kleidungs-oder Strickstücken die passenden Knöpfe zu finden.

Leider kann ich Euch meine Werke nicht an der Frau zeigen, weil ich nämlich noch  so rumlaufe - und das wird auch noch ein paar Stunden so bleiben :-)

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht Euch


Katharina von "Rosi Rund"

Kommentare:

  1. wow! Ich bin schon gespannt auf ein foto mit dir im kleid! Die strickjacke sieht toll aus, das blau ist wunderschön und passt sicher total gut zu deinen dunklen haaren! Da warst du ja wieder sehr fleissig:-)
    ligrü, illa

    AntwortenLöschen
  2. sieht schon richtig toll aus, bin schon auf ein tragefoto gespannt.
    der bolero ist toll, ich glaub den muss ich mir mal dringend bestellen.die strickjacke ist auch klasse, da warst du aber sehr fleissig.
    lg stefie

    AntwortenLöschen