Freitag, 3. August 2012

Knip 10/2011

Heute möchte ich Euch kurz ein neues Kleid vorstellen, als Schnitt wählte ich Mod. 19 aus der Knip 10/2011. Wenn ich das Foto so ansehe (diesmal morgens mit Schuhen!! ), denke ich, es ist trotz Leggings fast zu kurz. Mal sehn, vielleicht stückle ich doch noch was dran - oder es liegt an den hohen Schuhen...

Aber seht selbst:



Hier noch ein Bild ohne Schuhe - bitte wundert Euch nicht über mein angestrengtes Lächeln, es war früh morgens - ich war noch nicht ganz wach....


Vielleicht ist es auch etwas zu groß geraten.... ich weiss es wirklicht nicht. Auf dem Foto gefällt es mir jedenfalls nicht an mir - aber ich hab mich den ganzen Tag wohlgefühlt damit. Was meint Ihr dazu?

Je länger ich das Bild ansehe, umso klarer wird mir, dass es zu kurz und zu weit ist... ich bin gespannt auf Euere Meinung. Für konstruktive Kritik bin ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

wünscht

Katharina von "Rosi Rund"


Kommentare:

  1. Hallo!
    Jetzt habe ich mir das Bild mehrfach angesehen und überlegt was nicht passt......zunächst dachte ich die Leggings, aber sie gehört zu dir! Dann habe ich dein Bild gespeichert und mit Paint das Kleid verlängert bis zum Knie und ich finde es stimmig! würde dir gerne das Bild zeigen, weiß aber nicht wie....
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      ich bin fasziniert davon, wieviel Mühe Du Dir machst mit meinem Bild. Ich weiss das zu schätzen und find ich ganz toll von Dir!!! Vielen Dank!! Und ich bin Deiner Meinung, es muss bis zum Knie gehn.

      Ganz liebe Grüße

      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    ja, es ist zu kurz. Wenn du noch Stoff hast verlängere es. Aber sonst ist es schön, es scheint auch gut zu passen und die Farbkombination weiß grau gefällt mir gut an dir.
    Schönes Wochenende
    Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mema,
      Gott sei Dank habe ich noch etwas Stoff, ich werde es stückeln. Mir ist es wirklich erst am Bild aufgefallen, dass irgendwas nicht passt.
      Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung.

      Viele liebe Grüße

      Katharina, die "Rosi Rund"

      Löschen
  3. huhu katharina
    ich finde dein shirt total klasse und es steht dir auch, zur legging würd es mir aber etwas länger auch besser gefallen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefie,

      ich bin Deiner Meinung, etwas länger ist besser :-) Dann weiss ich ja, was ich morgen machen werde :-)

      Ganz liebe Grüße

      Katharina

      Löschen
  4. Guten Abend,
    abgesehen davon, dass ich es mit Leggins so genau richtig finde, wundere ich mich darüber, dass dir das Kleid zu kurz ist. Ich habe den Schnitt auch als "Weihnachtskleid" genäht und ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, ihn verlängert zu haben.

    Was hast du für einen Stoff genommen? Ich habe es ja aus sehr dickem Jersey "Rib Strick von s&S" genäht und dachte, es würde nur mit festerem Stoff funktionieren.

    http://www.crafteln.de/2011/12/weihnachtskleid-sew-along-finale.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      ich kenn Dein Weihnachstkleid :-) Mir ist das Kleid vom Schnitt her nicht zu kurz, ich hab den Schnitt zu kurz verkürzt :-) Ich mag ansich keine Kleider, die irgendwo am Unterschenkel aufhören, aus dem Grund sind alle Kleider - vielleicht sollte man sie dann auch Tunikas nennen - kurz überm Knie zu Ende.
      Als Stoff verwendete ich einen Viskose-Jersey. Ich hatte das Kleid im Winter auch schon genäht, da verwendete ich einen ziemlich dicken Jersey, hab aber nie ein Bild davon gemacht. Aber der nächste Herbst kommt bestimmt :-) Ausserdem hab ich da noch nicht gebloggt :-))

      Liebe Grüße

      Katharina

      Löschen