Samstag, 20. Juli 2013

Lebenszeichen einer NICHT-RAUCHERIN :-)

Meine Lieben, habt Ihr mich schon vermisst??? Natürlich, oder? :-)
Ich lebe noch, und mittlerweile ohne Glimmstengel..... Dieses Rauchen aufhören hat sich zu einem großen Projekt entwickelt, welches meine Laune ziemlich weit unten hielt. Leicht depressiv könnte man sagen, aber langsam gehts aufwärts - und ich rauche immer noch nicht. Es fällt mir schwer, es gibt soviele Gelegenheiten, bei denen ich früher rauchte. Z.B. beim bloggen :-) Um nicht in Versuchung zu kommen, habe ich das erst mal gelassen, aber faul war ich deswegen nicht!!

Hier möchte ich Euch mein neuestes Kleid zeigen, ein Herbstkleid :-) Big Mama wird den Kopf über mich schütteln, wo ich doch noch so große Töne spuckte, dass ich jetzt noch nicht mit Herbst anfange. Aber seht selbst:




Es ist das Model 421 aus der Burda Plus F/S 2013. Der rote Gürtel entstand aus einem Rest Kunstleder, welches ich noch von einem Rock übrig hatte.
Das Kleid war wieder mal nur in Kurzgrössen zu haben, ich hab eine Normalgrösse draus gemacht. Das Kleid ist ungefüttert und statt der Knöpfe habe ich einen Reissverschluss eingenäht.

Ich hab natürlich noch mehr genäht, aber ich bin zu faul, das alles zu zeigen. Momentan bin ich im Dessous-Fieber, 2 BH`s sind fertig, ein weiterer zugeschnitten.
Diverse Jersey-Kleider sind entstanden, aber die sind nicht der Rede wert, weil die Ruck-Zuck genäht sind, ebenso Leggings.

Und das allerbeste kommt zum Schluss :-) 3 Wochen Urlaub!!!

Wünsch Euch ein schönes WE
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Schnuggel ich hab dich ganz doll vermißt, dachte dann aber du wärst im Urlaub :) Und tauchst du plötzlich mir nichts dir nichts mit einem so geilen Kleid auf, ich bin geplättet!
    Außerdem bin ich total stolz auf dich das du das Nichtrauchen so schön durch hälst !!!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubinengel, Urlaub kommt jetzt :-) Aber so wie es aussieht, bleiben wir im Land, Du wirst mich also nicht los.
      Wegen diesem Kleid habe ich mir die BurdaPlus jetzt erst noch besorgt. Ich hatte vor 20 Jahren ein ähnliches Kleid genäht und sowas wollte ich wieder haben. Für den Gürtel hast Du mich übrigens inspiriert :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Nein........ ich schüttel nicht meinen Kopf! Ich freue mich, und soweit ich es beurteilen kann ist das Kleid ein Hingucker! Was ist das für ein Stoff? Habe ich den auch? *augenzwinker*
    Mein Swap, meine Nähmaschine sind im moment etwas verwaist! Musste mich um andere wichtige Dinge kümmern!
    Man was bin ich froh das Du wieder da bist!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,
      nein, den Stoff hast Du nicht, den hab ich letztes Jahr mal bei dem großen Auktionshaus ersteigert :-). Nadelstreifen.... die sind ganz groß im Kommen diesen Herbst. Hab noch einen ROTEN Strechstoff mit schwarzen Nadelstreifen, den ich seit Jahren horte. Den wollte ich sogar schon mal entsorgen. Ich glaub, der wird nochmal so ein Kleid :-)
      Und Dein Swap, der läuft Dir nicht davon. Man muss immer wieder mal Prioritäten setzen :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Wow! Da freue ich mich schon auf ein mit dir drin Bild. Das sieht ja richtig edel aus!
    und ganz viel "auf die Schulter klopfen" für ao viel Willensstärke (-:
    Schönes WE LG GABY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi,
      danke fürs Schulter klopfen :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. wow ein tolles kleid und gratulier dir zum nichtraucher,
    wie gut das ich dieses laster nicht habe.
    wir renovieren grad und ich komm erst gar nicht zum nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefie,
      da kannst Du echt froh sein drüber!! Viel Spass beim Renovieren, ich muss mich beschäftigen sonst fällt mir das Nicht Rauchen noch schwerer :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Ein schickes Kleid hast du da wieder genäht. Und der Herbst kommt schneller, als man glaubt. Glückwunsch zum Nichtraucher.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen