Samstag, 7. Juli 2012

Endlich ist sie fertig...

Hallo zusammen,

ich habs geschafft - die Bluse ist fertig :-) Auf den letzten Drücker, denn heute feiert mein Schwager Geburtstag und ich wollte sie doch unbedingt ausführen.....vor einer Stunde nähte ich noch die Knopflöcher.

Hier also die Tragebilder:






Im großen und ganzen passt sie - sie ist weder zu eng noch unbequem. Am rückwärtigen Halsausschnitt setzte ich noch 2 kleine Abnäher, weil der Halsausschnitt abstand. Auf die Abnäher im Rückenteil verzichtete ich, weil ich es nicht ganz so figurbetont mag. Der vordere Ausschnitt ist etwas gross oder nur ungewohnt - das weiss ich noch nicht, aber nach dem heutigen Tag kann ich das genauer beurteilen. Außerdem hab ich sie noch nicht gewaschen, ich kann es nie abwarten, ein neues Teil gleich zu tragen. Ich vermute fast, dass da noch etwas Stärke drin ist vom mangeln oder so (war ja ursprünglich Omas Bettwäsche :-)). Sie ist nicht perfekt genäht, weil es ja nur eine Probebluse werden soll, aber für Nichtnäherinnen nicht erkennbar. Ich bin da nicht so kleinlich :-) Und Fotomodell werd ich auch keins :-)


Ich denke, das entsprechende Kleid wird folgen - der Schnitt gefällt mir :-)


Ich wünsche Euch einen sonnigen Samstag - bei uns scheint sie zumindest wieder nach wohltuendem Regen.


Liebe Grüße


"Rosi Rund"





Kommentare:

  1. ...also mir gefällts!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir super so auf anhieb! eigentlich bin ich sehr kritisch,was passform anbelangt.aber wenn du nicht geschrieben hättest,dass vorne etwas absteht- würd ich nie sagen,da stimmt was nicht.
    und diese kombi mit jeans gefällt mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, und gerade mit dem Ausschnitt!! ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß schickt
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. So eine Bluse würde mir auch sehr gut gefallen, sie steht Dir ausgezeichnet. Ich denke Du kannst beruhigt einen Versuch mit dem Kleiderschnitt unternehmen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse sieht super aus (auch wenn ich, die Taillierung machen würde). Ich bin gespannt auf den Tragegefühlbericht.

    AntwortenLöschen