Rosi Rund´s Flohmarkt

Freitag, 9. März 2012

Strickprojekte

Gerne hätte ich Euch heute mein neues Wickelkleid an der Frau gezeigt, aber mein Starfotograf schläft auf der Couch  - und was mache ich??? Stricken :-) Und da mir ein Projekt nicht reicht, stricke ich natürlich gleich an zweien....
Projekt 1 ist - man staune - eine Trachtenjacke für meinen Mann. Schon fast zu bieder und klassisch für ihn, aber da wir am Mittwoch unseren heimkehrenden Sohn vom Zug abholen und noch Zeit hatten, begaben wir uns auf die Suche nach einem Wollgeschäft. Mittlerweile ist das ja nicht mehr so einfach, in unserer Gegend gibts weder viele Wollgeschäfte geschweige denn Stoffgeschäfte. Aber wir wurden fündig, er hat sich für ein Model aus Lana Grossa entschieden. Angetan hat ihm der klassiche Schnitt und der lila Rand. Hier also ein Foto davon:

Selbstverständlich gibts - wenn die Trachtenjacke fertiggestellt ist - ein Foto mit Inhalt (das kann aber noch dauern, da ich mit 3,5er Nadeln stricke und der Lieblingsmann recht breite Schultern hat....)

Projekt 2 wird eine Bolero-Jacke für mich. Die Wolle hatte ich schon zuhause, aber das dazugehörende Strickteil wollte sich nicht finden lassen. Ich hab sicher 1 Woche gesucht und mich auf diversen Blogs inspirieren lassen, zum Schluss bin ich auf das Modell des Monats von Lana Grossa gestoßen. Aber seht selbst:


Ist garnicht so einfach, eine Zeitschrift mit Wollknäuel und Strickwerk zu fotografieren....


Liebe Grüße, bis demnächst

"Rosi Rund"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen