Mittwoch, 4. November 2015

Ich bin wieder da

...falls mich überhaupt jemand vermisst hat :-)

über 2 Monate Blogpause - unfreiwillig!!! Viel viel Arbeit im Büro, die mir die Lust am Posten nahm - aber Gott sei Dank nicht am nähen!! Knapp 4 Wochen Kalifornien-Urlaub und anschließend sofort wieder in die Arbeit stürzen, nahm mir die letzte Motivation zu bloggen und zu zeigen, was ich alles so geschaffen hatte. Sehr viel bereitete ich für den Urlaub vor, kurze Hosen, Shirts, ein Overall, ein Kulturbeutel und und und....nichts habe ich fotografiert.
Im Urlaub machte mein heissgeliebtes Smartphone in XXL (für die "ältere" Generation mit großem Display) Bekanntschaft mit dem Pazific und gab den Geist auf. Ich hatte einige Schnappschüsse vorbereitet um zumindest ein paar meiner selbstgenähten Kleidung zu zeigen. Nun muss ich darauf warten, dass mein Mann seine 6000!!! Fotos überarbeitet und mir das eine oder andere zur Verfügung stellt - spätestens im nächsten Frühsommer :-)

Aber heute ist MeMadeMittwoch, da möchte ich Euch einen neuen Lieblingshosenschnitt zeigen, den ich bereits zweimal umgesetzt habe und noch weitere zwei Ausführungen zugeschnitten sind. Es ist das Schnittmuster "Girlfriend" von Schnittherzchen. hab ich nicht irgendwo gelesen, dass heute sogar die Lieblingsjeans gezeigt wird? Na ja, als Jeans geht sie nicht durch...aber zumindest zugeschnitten in Jeans ist sie bereits :-)




Hosenschnitt: Girlfriend in Gr. 44 - aber nur weil der Schnitt groß ausfällt und es sich um einen Stretchstoff handelt - dieser Hinweis war im Schnittmuster enthalten
Stoff: Stretch-Köper - Coupon vom hiesigen Stoffgeschäft
Shirt: gekauft

Das Foto entstand noch vor meinem Urlaub und ist nicht das beste. Mein "begeisterter" Gesichtsausdruck zeigt, dass ich etwas genervt war....von allem - also urlaubsreif. Und im Hintergrund könnt Ihr vielleicht die Karte von Kalifornien erkennen :-)

Weitere Nähbegeisterte seht Ihr wie immer mittwochs auf dem MeMadeMittwoch-Blog.

Und liebes Schwesterlein - ich gelobe Besserung und versuche mich wieder mehr um meinen Blog zu kümmern :-)


Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Doch, ich habe dich vermisst. Mich inspirierst du immer ungemein - auch heute wieder. Mir gefällt deine Hose sehr gut. Ich mag die Form sehr gerne. Bin bereits deinen Link zu Schnittherzschen gefolgt und habe mir die Hose angeschaut. Leider finde ich keine technische Zeichnung, aber - was soll's.
    Vielen Dank für das Vorstellen deiner Hose.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du wieder da bist! 4 Wochen Urlaub - das klingt echt toll. Richtig enspannt schauen auch Deine Fotos vom heutigen Outfit aus. Die Hose ist ein echter Hingucker! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Outfit; hätte nicht gedacht, dass zwei Tierprints sich nicht beißen, aber bei dir sieht es gut aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. doch, schon vermisst. aber du hattest sicher einen supertollen urlaub, und leben 1.0 ist wichtiger als alles andere. deine hose ist klasse, muss ich mal gucken gehen. cool kombiniert.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön wieder von dir zu lesen. Hatte mich schon gewundert, aber reales Leben geht vor - ganz klar. So ein blog kostet enorm viel Zeit.
    Die Hose in Kombination mit dem Shirt ist klasse. Steht dir sehr gut und schwarz weiß und Tierdruck geht immer.

    Hab einen schönen Abend
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Haha ... Sie ist wieder zurück !!! Bin auch froh Dich wieder zu lesen. Die Hose ist sehr schön und passt Dir sehr gut.
    Die Kombination mit dem TShirt ist wunderbar !
    Sehr schönen Abend !
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Freu freu,,,sie ist wieder da;-)
    cooool wie immer,super Outfit!!!
    LG J.P.G.

    AntwortenLöschen