Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 22. November 2015

Weihnachtskleid Sewalong 2015 Teil 2


Und schon wieder ist eine Woche rum. Heute steht auf dem Plan:

- Stoff- und Schnittvorstellung- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch     super dazu.- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.
Meine Entscheidung ist gefallen. Und ich habe auch schon begonnen, zuzuschneiden.

Hier der Zuschnitt des Blauen Stoffes - es wird das Burda-Kleid:





Da ich das Kleid bereits zweimal genäht habe, wusste ich, was zu ändern war - vor allem musste ich das Oberteil etwas verlängern.
Futterstoff ist ebenfalls zugeschnitten - es ist ein beiger Stretch-Futterstoff - nichts aufregendes also. Dieses Kleid muss als erstes für unsere Firmen-Weihnachtsfeier fertig werden - die ist voraussichtlich am 11.12. Aber ich denke, es ist zu schaffen.

Mein karierter Stoff ist ebenfalls zugeschnitten. Es wird das Kleid Hawhtorn von Colette Pattern. Ich hatte von Anfang an das Kleid im Kopf als ich mir den Stoff kaufte - und man soll auf sein Kopfkino hören, gell :-)



Ob die Karos so passen, wie ich es mir vorgestellt habe, wird sich herausstellen. Den Kragen möchte ich aus einem pinkfarbenen Stoff nähen und das Futter soll ebenfalls pink werden :-) Beides ist bestellt und wird im Laufe der Woche kommen. Ach ja, pinkfarbene Knöpfe habe ich auch schon (noch in Kalifornien gekauft) hab aber wieder vergessen, sie zu fotografieren.
Kann schon sein dass ich mit der Farbkombi und der Strickjacke aussehe wie eine Weihnachtskugel - aber was solls, schließlich ist dann auch Weihnachten :-)

Den Fortschritt der anderen Teilnehmer am Weihnachtskleid Sewalong könnt Ihr auf dem MeMadeMittwoch-Blog feststellen - ich geh jetzt auch stöbern.

Viele Grüße

Katharina




Kommentare:

  1. Wow, das mit pinkem Kragen wird ein Hingucker! Freue mich schon auf Deine Kreationen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich seh schon, das wird was bei dir... :) Beide Kleider gefallen mir jetzt schon, umso gespannter bin ich darauf, sie fertig zu sehen!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Waouw .... ich freue mich auch Deine Kreationen zu bewundern.
    Liebe Gruesse ... Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Uh, schöne Projekte und ich bin gespannt wie es am Ende aussieht - sicher stiehlst Du dem Baum die Schau ;)

    AntwortenLöschen
  5. Gleich 2 Kleider - toll. Ich bin gesapnnt
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Hawhtorn-Kleid in dem Stoff wird bestimmt richtig toll! Schöne Auswahl!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo, nicht nur jedem Baum wirst du die Show stehlen, sondern auch allen Mitfeiernden und Verwandten...
    i gfrei mi scho wenns fertig san, dein Kunstwerke !!
    lg J.P.G. ;)

    AntwortenLöschen