Rosi Rund´s Flohmarkt

Samstag, 22. August 2015

Cambie Dress

Endlich habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und ein weiteres Cambie-Dress genäht.
Letztes Jahr hatte ich ja schon zwei vorgestellt hier und hier, die saßen aber damals schon wirklich knapp und jetzt habe ich die Hoffnung aufgegeben, jemals vernüftig hinein zu wachsen :-) Cambie Dress von Sewaholic geht leider nur bis Gr. 16, ich benötige aber Gr. 18. Wie erwähnt, hegte ich letztes Jahr ja noch die Hoffnung, eine vernünftige Gr. 16 zu erreichen - aber ich schaffs einfach nicht :-(

Also habe ich nun den Schnitt etwas vergrössert, nicht aufwendig, nur am Oberteil etwas mehr Nahtzugabe zugegeben, das wars schon. Der Kiss-Stoff hat einen Stretchanteil, der tut den Rest.
Eine weitere Änderung war, dass ich den Rückenausschnitt etwas vergrössert bzw. vertieft habe. Mir gefiel es nicht so, dass so ein luftiges Kleid im Rücken bis zum Halsansatz geht.

Das Kleid ist übrigens komplett gefüttert und hat im Rücken einen nahtverdeckten Reissverschluss. Gebügelt ist es noch nicht so richtig :-)

Aber nun seht selbst (Tragebilder gibts noch keine, muss noch auf die passende Gelegenheit warten), also muss meine "Rosi Rund" herhalten:




An den Bildern erkennt man ganz gut, dass meine Taille relativ weit unten sitzt.

Details:
Stoff: e**y
Schnitt: Cambie Dress von Sewaholic


Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht toll aus,ich bin Schönauer ein Tragebild gespannt

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich auch schon auf Tragebilder, ich muss doch sagen, dass das K leid schon so sehr gut aussieht. Viele G ruesse ....

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal wieder *WOW* bin auf Tragefotos gespannt und was deinen Wunsch angeht in Größe 16 zu passen - manche Wünsche dauern halt etwas länger. Schau doch mal wieder vorbei.....
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Teil!
    Wird Zeit das die passende Gelegenheit kommt,es zu tragen!
    Beeilung, es ist doch das perfekte Sommerkleid!!! Wer weiß wie lang der Sommer uns noch hold ist.
    Warum nicht ins Büro?
    LG Annabe

    AntwortenLöschen

  5. kommt morgen die gelegenheit es zu tragen:

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina!
    Alles ok bei Dir? So langsam vermisse ich Deine Blogeinträge! Ich wünsch Dir alles Gute!!!!
    Gruß
    Amore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amore!
      Alles ok bei mir :-)
      Bin grad in Californien unterwegs - Urlaub machen :-)
      Viele Grüsse
      Katharina

      Löschen
  7. Wir vermissen dich...2 Monate kein Blog...

    AntwortenLöschen