Rosi Rund´s Flohmarkt

Samstag, 1. August 2015

Auf den Nadeln (August)

Nachdem ich letzten Monat auf die Linksammlung von Maschenfein gestoßen bin, die jeden Monat die Projekte sammelt, mache ich natürlich auch im August wieder mit. Eine gute Gelegenheit, mein aktuelles Projekt zu zeigen, nachdem meine Ajourjacke vom Juli recht schnell fertig wurde. Getragen habe ich sie noch nicht, da es einfach zu warm war aber ein Foto kann ich Euch zeigen.


Ajourstrickjacke - Auf den Nadeln Juli

Die Jacke ist ohne Anleitung gestrickt und hat keine Knöpfe - vorerst zumindest. Ich schließe meine Strickjacken selten. Und ich finde niiiieee die passenden Knöpfe für meine Jacken :-)


*******


Ich habe mir vorgenommen, keine Wolle zu kaufen bevor nicht mein Vorrat etwas geschrumpft ist und habe mich auch tapfer daran gehalten :-) In meinem Bestand lag noch Baby Merino von Drops, die sollte als nächstes drankommen. Gekauft habe ich sie im letzten Jahr - keine Ahnung was ich mir bei der Farbwahl damals dachte. Heute wäre sie mir wohl zu kräftig - aber auch hier wird sich die Gelegenheit bieten, sie zu tragen. Zur Not nähe ich halt ein passendes Kleidungstück dazu :-)

Aber genug gequasselt - hier stelle ich Euch also mein August-Projekt vor: Springtime von Julia Brücker. Trotz Nadeln 3,5 geht das Stricken recht flott, liegt wohl daran, dass aufgrund der Rosenbordüre das Muster nicht langweilig wird. Das Rückenteil ist fertig, das rechte Vorderteil angeschlagen.

Springtime - Auf den Nadeln August


Was ansonsten noch so im August auf den Nadeln liegt, könnt Ihr hier sehen.

Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Oh toll! Das sind wieder mal sehr schöne Projekte. Die Strickjacke ist auch ausnehmend hübsch und ich bin schon gespannt auf die fertige blaue Jacke vom August... ;>

    AntwortenLöschen
  2. Beide Jacken sind wunderschön!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Rosi rund, sie sind einfach gigantisch, Alles ist einfach schön was sie machen.
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, wie die Farbe ist zu kräftig? Die Farbe ist der Hammer - ich liebe sie! Bin gespannt auf die fertige Jacke!
    Lieben Gruß Patricia (die gerne so schnell stricken möchte, wie du!)

    AntwortenLöschen