Mittwoch, 28. Mai 2014

MMM 28.05.2014

Wie lange habe ich schon nicht mehr mitgemacht beim MeMadeMittwoch?? Irgendwie fehlt immer die Zeit für ein anständiges Foto und und und...
Aber heute - mein letzter Tag zuhause - und grad hab ich all die schönen Models bewundert auf dem MMM-Blog. Und verspürte Lust, auch mal wieder mitzumachen.

Nur für Euch hab ich mich in mein Palmen-Cambie-Dress gezwängt - richtig - gezwängt. Vor einigen Wochen bereits entstanden war noch kein Hineinkommen möglich :-) Aber  heute - Dank der Hilfe meines Mannes, der den Gott sei Dank stabilen und ordenlich eingenähten Reiverschluß unter Aufbietung all seiner Kräfte schließen konnte. Ich bin ehrlich - atmen geht grad noch....
Haare hängen formlos runter, ich bin seit einer Woche im Krankenstand und binde zuhause die Haare nur zusammen....
Schuhe sieht man nicht, weil ich keine trage :-) Wird lustig am Freitag, ich muss mit Schlappen ins Büro :-)

Bei der Gelegenheit möchte ich mich für all die lieben Kommentare bedanken!!! Ihr wisst ja, ich bin eine ganz ganz faule Kommentar-Schreiberin und finds ganz toll, dass Ihr mir trotzdem immer ein paar Zeilen hinterlasst!!!


Hier also die Fotos:

hier mit meiner apfelgrünen Strickjacke



Sieht gar nicht so eng aus - vielleicht bin ich es ja auch nur nicht gewöhnt, enge Kleidung zu tragen.

Nun zum Kleid:
Schnitt: Cambie Dress von Sewaholic - Gr. 16
Stoff: unelastischer!! Baumwollstoff, den ich meterweise über das bekannte Auktionshaus im letzten Jahr ergattern konnte - aus dem gleichen Stoff entstand auch noch ein weiteres Kleid ->guggust Du hier - und ein Hemd für meinen Mann, das hab ich allerdings noch nicht gezeigt
Änderungen: ich habe den Rockschnitt von Elisalex-Dress an den Rundungen entschärft und verwendet; gerüscht mag ich nicht so und beim Bahnenrock sieht man mein "Bäuchlein" so :-)

Es ist mein 2. Cambie-Kleid, das erste ist genauso eng - also fürs Büro noch nicht tragbar....

Und nun viel Spass beim Stöbern auf dem  MeMadeMittwoch-Blog.

Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Wo gibt es denn so tolle Stoffe? Ich bin begeistert. Du trägst ein ganz tolles Kleid.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      vielen Dank :-) Den Stoff hatte ich im letzten Sommer zufällig beim Stöbern in eb*y ersteigert - von einer Privatperson.
      LG

      Katharina

      Löschen
  2. Wow! Da sag du noch einmal du hast keine Taille......die hast du sehr wohl! Bald wirst du dich nicht mehr so eingeengt fühlen, da bin ich mir sehr sicher. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,
      die Taille ist eingezwängt :-)
      Ich vermisse Deinen Post über das Etui-Kleid....ich glaub ich hab das gleiche zugeschnitten - ist es das Modell 133?
      LG
      Katharina

      Löschen
  3. Toller Stoff, ist bestimmt inzwischen ausverkauft...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susan,
      ich denke nicht, dass es den Stoff noch gibt, es war eine Auktion bei eb*y im letzten Sommer von einer Privatperson.

      LG

      Katharina

      Löschen
  4. Ich liebe diese Hinguckerstoffe !
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. zu eng...???? WO??? Sehen tut man nix und auch dieses Modell steht dir ausgesprochen gut!!!! Der Stoff ist der HAMMER!!- habe ihn schon im www gesucht , leider nicht gefunden.....
    und mein herzlichstes Mitgefühl für deinen Zeh - aber das wird schon wieder
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles kleid steht dir gut und es macht ne super figur. siehst toll aus. ein toller schnitt, der würd mir auch sehr gefallen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen