Rosi Rund´s Flohmarkt

Samstag, 28. April 2012

Valeska meets Oma`s altes Kopfkissen

Diesen Valeska hab ich schon ewig aus einem schönen Cordstoff genäht, aber nur einmal getragen, da er ungefüttert ist. Ich wollte immer einen weißen Unterrock dazu, konnte mich aber nicht über das Material dafür entscheiden.
Da kam mir doch plötzlich ein altes, wunderschönes besticktes Kopfkissen (Paradekissen hieß sowas immer bei uns) in den Sinn, welches mir meine Mutter mal schenkte. Ich steh auf so alte Sachen, aber Verwendung hatte ich bis jetzt nicht dafür. Aber der Stoff schien mir wirklich geeignet zu sein, und so schneiderte ich mir endlich einen Unterrock aus dem Römö-Schnitt daraus. Spitzen dran und als Verschluss nur ein paar Bändchen.

Der (Unter)-Rock ist so schön geworden, dass ich ihn wohl auch ohne was drüber anziehen kann - aber seht selbst :-)



Übrigens schau ich nicht grimmig, sonndern die Sonne blendet so - bei uns hats 27 ° - ist doch traumhaft :-)

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Traumwochenende.

Rosi Rund

Kommentare:

  1. wenn das die Oma wüßte....;-), die wäre sicher stolz drauf das ihre alten Sachen noch zu Ehren kommen.
    27°C???? Mir würden 20 schon reichen aber es sind nur 13 und Sturm...:-( - wir hoffen weiter!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,

    tagsüber kletterte das Thermometer sogar auf 32 ° im Schatten :-)
    Aber auch bei Euch wird bald die Sonne kommen - ich wünsche es Dir jedenfalls.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Katharina "Rosi Rund"

    AntwortenLöschen
  3. oh ja den kannst du wirklich ohne was drüber anziehen...wunderschön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen