Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 16. Februar 2014

Rock Xanten

Ich bin ganz stolz und gaaanz verliebt in meinen neuen Rock Xanten von Schnittquelle.

Den Schnitt fand ich von Anfang an genial. Da er jedoch nur bis Gr. 46 angeboten wird, hab ich mir ein Herz genommen und ihn bestellt - in der Hoffnung, ihn auf meine Grösse zu erweitern. "Frau Schnittquelle" bot mir ihre Hilfe an, falls es Probleme geben sollte.

Gestern gings dann los. Ich habs mir ganz einfach gemacht und die Vorder-und das Rückenteil mit jeweils 3 cm mehr Abstand zum Stoffbruch zugeschnitten. Und was soll ich sagen? Er passt, wackelt und hat Luft.
Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, ich hätte die beiden vorderen Wickelteile auch um je 3 cm verbreitern sollen, dann würden diese besser überlappen. Aber darauf kam ich erst, als er schon fertig war.




Der Stoff ist nicht ganz der ideale, da es eine ziemlich steife Baumwoll-Irgendwas-Mischung ist, aber es wurde ein tragbarer Proberock. Und fast etwas zu kurz ist das Mittelteil, wobei sich das wieder relativieren wird, wenn sich die Seitenteile besser überlappen.

Na, wer will da wieder aufs Bild??

Das Shirt ist ein Basisschnitt, vor ca. einem Jahr entstanden, die Jacke nach einem meiner Lieblingsschnitte Mataro, ebenfalls von Schnittquelle.

Mit dieser Kombi besuchte ich heute den Hobby-und Künstlermarkt in Landshut und fand so ganz nebenbei auch gleich noch einen passenden Ring für mich :-) Bei meinen "Wurstlfingern" ist das nicht so einfach...




So, das war das Wort zum Sonntag :-)

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Ich mag dein Wort zum Sonntag!
    Der Rock sieht vielversprechend aus, leider kann man / ich nicht soviel erkennen. Wenn ich das Bild vergrößere ist es zu stark verpixelt! Auf jeden Fall kann ich sehen das die Kombi mal wieder zu 100% KatharinaStyle ist. Der Ring gefällt mir auch sehr gut, so einen ähnlichen habe ich auch ....... bei mir kann man die Scheiben auswechseln, ich mag solche ausgefallenen Ringe /Schmuck .... leider komme ich nur selten dazu diese zu tragen.
    Bis dahin. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,
      danke :-)
      Ich weiss nicht, warum es plötzlich beim Anklicken soo stark vergrösserte Bilder werden, habs eigentlich gemacht wie immer....
      Die Scheibe am Ring kann man nicht auswechseln, sie ist aus Glas. Aber ich hab mir noch nen 2. gekauft - in gelb grün für den Sommer :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,

    tja, meine Schneiderfreundin hätte jetzt komisch geschaut und gesagt, wenn ich Änderungen mache, dann bitte auch an ALLEN Teilen.... wäre natürlich schon schöner mit überlappenden Wickelteilen, aber ich finde ihn auch so sehr gut gelungen, und die gesamt Kombi sowieso mal wieder oberklasse. Tollesw Shirt, ich muss uuuunbedingt nach bunteren Stoffen schauen. Und Mataro steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, Hach wenn die Schnittquelle nur Downloads anbieten würde, wäre das für mich viel einfacher. So muss ich immer bestellen und warten, bis ich mal wieder zu meinen Eltern komme, auch doof.
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Rock mit interessantem Schnitt! Aber deine Sachen sehen immer toll aus ;-)

    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    bin ja sehr glücklich, dass es so gut geglappt hat!
    Die Seitenteilerweiterung wird beim nächsten Rock bestimmt genauso gut klappen!
    Manchmal sind die Computerprogramme leider nicht so flexibel....
    Viele liebe Grüße
    Stefanie Blüm

    AntwortenLöschen