Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 3. September 2013

Vokuhila auch bei Rosi Rund :-)

Heute trug ich zum 2. Mal bereits meine neue Vokuhila-Bluse und abends fiel mir ein, dass ich tatsächlich noch kein Bild davon gemacht habe und es Euch gezeigt habe.

Hier also meine neueste Vokuhila-Bluse :-)










Ich bin ja eigentlich keine Blusenträgerin weil ich die meisten unbequem finde. Aber diese hat es mir angetan. Entstanden aus dem Schnitt 416 der aktuellenBurdaPlus HW 2013, den es auch als Download-Schnitt gibt - guggst Du hier --> klick. Verwendet habe ich einen gut abgelagerten, etwas transparenten Stoff. Das ganze ging recht einfach zu nähen :-) Und ich finde, die Bluse sieht schon etwas raffiniert aus, gell ?


Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. raffiniert und gewöhnungsbedürftig!
    Aber sag mal, warum hast du denn dein schönes Gesicht so verunstaltet?
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Patricia :-)
      ich hab den ganzen Tag gearbeitet und die Haare standen mir zu Berge :-) Da dacht ich mir, so ein teuflisches Grinsen würde mir vielleicht auch ganz gut stehn :-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Und, liebe Katharina, weißt Du, was ich am raffiniertesten finde (außer der tollen Bluse meine ich selbstverständlich)? Ich finde raffiniert, in welch galaktischer Geschwindigkeit Du dieses Teil genäht hast. Kaum ist das neue Heft auf dem Markt, hast Du offensichtlich schon die schönsten Sachen probegenäht ;-) Soll uns das vielleicht Dein heutiger, spitzbübischer "Gesichtsausdruck" sagen ;-))))? Mir hat es übrigens das rote Wasserfallkleid aus diesem Heft angetan, das aus Elastikjersey geäht ist.....aber ich brauche einfach länger zur Umsetzung....ich hänge noch an einer letzten, sommerlichen Tunikabluse.....die muß auf jeden Fall zuerst fertig werden. Deine Bluse ist toll, und ich stelle mal wieder fest, wie toll Dir auch Jeans stehen.
    Nun ja, dann harre ich mal der weiteren Modelle aus der neuen Burda Plus.....bin schon sehr gespannt und wünsche Dir einen schönen Abend aus dem Rheinland,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das mit der galaktischen Geschwindigkeit täuscht, die Bluse hatte ich mir noch im Urlaub genäht :-) Jetzt ists vorbei mit der vielen Nähzeit, ich muss leider wieder arbeiten - wobei ich dazu ja eigentlich keine Zeit habe :-)
      Ich muss schon zugeben, die BurdaPlus für den Herbst ist echt gelungen, da sind soooo viele Modelle drin, die mir gefallen würden. Aber ich hab mir echt vorgenommen, kürzer zu treten und erst mal ein paar anspruchsvollere Stücke zu nähen - nur vielleicht zwischendurch als Erfolgserlebnis mal ein schnelles Kleidchen oder so :-)))
      Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern :-)

      Katharina

      Löschen