Donnerstag, 13. Juni 2013

Rums Premiere

Heute nehme ich zum ersten mal am "RUMS" teil. Fasziniert hat mich diese donnerstägliche Linksammlung schon lange, aber nie hatte ich die Gelegenheit an der Teilnahme.

Und zeigen möchte ich Euch eine weitere Variante meines Himmelfahrtskommando-Kleides McCall M6504.

Entstanden ist das Kleid aus einem Baumwollstoff mit Strechanteil, aus dem gleichen Stoff nähte ich mir schon mal eine Hose --> guggst Du hier :-)

Mein Himmelfahrtskommando-Kleid hat mich ja viele Nerven gekostet und getragen habe ich es bis jetzt auch noch nicht...., aber im Schmetterlingskleid fühle ich mich wohl. Da der Stoff etwas Stand hat, ist es etwas ungewohnt für mich, soviel Stoff um die Beine zu haben.
Und diesmal habe ich die Schnittteile mit sehr grosszügiger Nahtzugabe zusammen genäht, da das grüne Himmelfahrtskomando-Kleid ziemlich weit war und ist. Auch den Ausschnitt habe ich hier von Beginn an kleiner gehalten - und siehe da, es passt :-)





Mehr rumsende Frauen könnt Ihr hier sehen.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Cool! Als Kleid sieht es auch Super aus.....aber weißt du was? Ich sitze hier und muß so herzhaft lachen *sorry* Man sieht schon das du eine Leggings-Trägerin bist genial.....
    Der Jackenschnitt und Stoff liegt hier auch noch zur Verarbeitung bereit. Hast du die Kette auch selber gemacht? Dein gesamtes Outfit ist wieder absoluter "KatharinaStyle" Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,
      ich hab jetzt lange überlegt, woran man das sieht.... :-) Und plötzlich viel es mir wie Schuppen von den Augen - mir fällt das garnicht auf, dass meine Beine unterschiedlich braun sind *lach.
      Die Kette ist übrigens nicht selbst gemacht, dafür habe ich keine Nerven und keine Zeit, das Gewusel ist mir da zuviel.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hihi wie witzig, dass ihr beide den gleichen Stoff heute vorstellt. Dein Kleid steht Dir wieder mal supergut, und in der Kombi mit der Jacke kann ich den "Katharina Style" nur unterschreiben!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Und noch einmal sehe ich den schönen Stoff. Toll auch als Kleid.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    Das ist einfach ein ganz tolles Outfit!!! Dir stehen Kleider einfach ausgezeichnet! Und der Schnitt it wie für Dich gemacht! Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    sehr schönes Kleid, das dich ungemein putzt! Du hast echt ein richtig gutes Händchen dafür, was dir gut steht.
    Sonniges Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sitzt ja super, sieht richtig professionell aus.
    Und den sommerlichen Look kannst Du ja nun gut gebrauchen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen