Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 3. Juni 2013

Big is Beautiful # 19

Nachdem ich ja letztes Wochenende zum Kellerkind mutiert bin und keine Zeit zum nähen hatte und es ausserdem immer noch so schweinekalt ist dass ich meine neuen Sommerkleider nicht anziehen kann und will und ich zudem montags nie gerne aufstehe und ausserdem montags nie genau weiss was ich anziehen soll weil ich meistens montags morgens nicht so gut drauf bin zeige ich Euch heute meine ollen Kamellen - das war jetzt ohne punkt und komma - puh :-)





So, hier also ein China-Shirt von Schnittquelle aus einem Jaquard-Jersey den ich irgendwo als Rest gefunden habe. Dazu eine schwarze Leggings und meine schwarze Jacke nach dem Schnitt Mataro von Schnittquelle. Das Shirt ist etwas zu kurz für Leggings bei meinen nicht so optimal geformten Oberschenkeln aber - es war mir heute sch.... egal :-).

Wenn die Sonne wieder mal scheint, werden meine Outfits vielleicht wieder besser. Kennt Ihr das auch, dass man an solchen Tagen keine Lust hat, sich aufzustylen? Es kostete mich heute morgen Überwindung, überhaupt aufzustehen. Mit Müh und Not hab ich mir etwas Make up ins Gesicht geklatscht, denn so ganz ungeschminkt mag ich dann doch nicht im Büro bei meinen Zicken erscheinen :-)

Weitere Wonneproppen könnt Ihr wie immer montags bei Rubinengel`s Big is Beautiful sehen. Ich werd noch etwas rumstöbern, hier und da einen Kommentar hinterlassen und mich dann in mein neues Nähzimmer verziehen und mich vor meine Gute-Laune-Lampe setzen. Die hilft nämlich tatsächlich  :-)

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Lustig ;-) (der Text - nicht dein Outfit!)
    Aus dem abgesoffenen Passau grüßt dich,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott Doris, Du wohnst in Passau? Ich höre ja die schrecklichsten Meldungen von Euch!!!
      Ich hätte es ja nie geglaubt, aber auch Freising - die nächste Kreisstadt - wurde heute gesperrt und die Heimfahrt vom Büro war ein Chaos. Aber das ist harmlos gegen die Kathastrophe bei Euch!!!
      Hoffentlich überstehst Du unbeschadet das Hochwasser und ich wünsche Euch, dass das Wasser bald zurückgeht.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. Liebe Katharina,
      persönlich bin ich Gott sei Dank nicht betroffen. Aber seit 3 Tagen im Einsatz den Fluten zu trotzen, das Glasmuseum zu retten... - und mittlerweile fix und fertig :-(
      Gruß Doris

      Löschen
  2. hi süße, schönes f*ck-monday-outfit, da fängt die woche doch nur noch halb so schlimm an. ;-) ich kenn das auch, aber wenn der montag erst mal geschafft ist, dann kanns nur noch besser werden.
    ein tolles shirt, der stoff ist hammer. beim china-shirt scheint der ausschnitt nicht ganz so breit zu sein wie beim pulli? muss ich mal austesten. aber anscheinend hast du eh die schnittquelle-figur. und wenn wir schon dabei sind: du hast so schöne beine, die kannste ruhig zeigen!
    ach ja, herzlichen glühstrumpf zur neuen werkstatt!!!!!! na, da kannste dich jetzt aber mal ausbreiten, sooo viel platz. ich hätte nur gerne noch ein bild, nachdem die ersten werke drin entstanden sind.... mal gucken, obs dann auch noch so ordentlich ist. *fg*
    liebste grüße,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Molli,
      erst mal hab ich bei Dir "anonym" einen Kommentar hinterlassen - nicht absichtlich, aber mein Mann hat wieder all möglichen und unmöglichen Sicherheitseinstellungen an meinem PC vorgenommen...... Und somit muss ich mich jetzt jedesmal erst anmelden - dies nur zur Rechtferigung :-).
      Meine Beine sind übrigens nicht so schön, ich stell mich nur immer so hin, dass sie so wirken :-) Und Du hast recht, der Montag ist überstanden - das ist der Schlimmste Tag der Woche!!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Ohja solche Tage kenne ich zur genüge, diese habe ich grade überwunden, das Wetter hat mich total runtergezogen. Nach einem Tag Sonne, ging es mir wieder besser!
    Der Rosenstoff ist auch wieder so schön, ich mag Rosen egal in welcher Farbe :)
    viele liebe Grüße Rubinengel
    P.S. flutschige Stoffe und Gummiband sind nicht meines beim nähen, kommt gleich nach Schrägband, daher scheue ich mich Dessous zu nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne, ich mag auch keine flutschigen Stoffe und Gummibänder - aber noch weniger mag ich Schrägbänder :-)) Aber Dessous nähen macht Spass, wirklich, es ist wie eine Sucht!! Und die Stoffe und Gummibänder finde ich dann plötzlich nicht mehr schlimm.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Heute hat du aber wirklich den Montagskoller,herje,morgen ist alles wieder besser.Und dein Outfit ist doch okay
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Mach deisn Alltagsoutfit nicht so schlecht, das Shirt hat einen schönen Ausschnitt, du schaust trotzallem nett und schon sieht man all das was du bemänglest nicht mehr...schön dass wir mit dir heute wenigstens noch zum Quartet geworden sind, aber Stefie muste ja Sticken und steckte deswegen in Klamotten, die sie uns schon gezeigt hatte ((-:

    AntwortenLöschen
  6. hallo, ich finde dein autfit gelungen; herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen