Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 10. Juni 2013

Big is Beautiful # 20

Heute zeige ich Euch meine Beckie Nr. 3, Nr. 4 ist auch fertig und nun habe ich keine grossen Stoffreste mehr :-)
Ausserdem reichts nach 4 gleichen Schnitten, irgendwann möchte ich auch mal wieder was anderes nähen. Obwohl der Schnitt sehr wandlungsfähig ist und langweilig ists mir bis jetzt nicht geworden beim Nähen :-) Und es gibt einen schnellen Näherfolg, das brauche ich zur Zeit zur Motivation!!


Schnitt: wie die letzten Male Beckie aus der Ottobre 02/2013; diesmal aus einem roten und schwarzen Rest Viskosejersey. Da der rote zu kurz für eine normale Länge war, habe ich längere Seitenteile schräg zum roten Mittelteil laufen lassen, somit sind die Seiten länger. Ausserdem machen die schwarzen Seitenteile schlanker - bilde ich mir zumindest ein.
Ärmel sind aus dem rotgemusterten Jersey und das schwarze Halsbündchen habe ich offenkantig angenäht und mich dabei an ein Tutorial von Schnittquelle orientiert -> guggst Du hier :-).
Und wieder trage ich meine schwarze Jersey-Jacke nach dem Schnitt Mataro von Schnittquelle. Habe ich Euch schon erzählt, dass es mein Lieblingsschnitt ist????

Wie gesagt, Stoffreste sind nun fast keine mehr da, ein grünes Reste-Shirt ist noch entstanden, das zeige ich bei Gelegenheit.
Ansonsten hätte ich soviele Ideen und kann mich nicht entscheiden, mit was ich als nächstes beginnen soll, so ähnlich gehts momentan wohl auch Petra. Und ich hab viiiiiiel zu wenig Zeit zum Nähen!!!! Ausserdem passt das Wetter hier in Bayern nur bedingt zum sommerlichen Nähen - nach ein paar warmen Tagen regnet es nun schon wieder!!!
Total gefrustet bin ich heut mit meinem "Personaltrainer" Done zum Joggen gegangen.....Hee, der Kerl läuft und läuft und läuft und kommt nicht mal ausser Atem - und ich kleiner Pummel tapse hinterher. War sicherlich ein Bild für Götter - dazu auch noch im Partnerlook, grünes Sportshirt und schwarze 3/4 Hose...... Ich glaub, ich bin in der Midlife-Krises!!!! Aber keine Angst, noch kann ich über mich selbst lachen :-)

Wie immer montags könnt Ihr uns "Rubensdamen" bei unserer Yvonne Rubinengel bewundeern, also viel Spass beim Stöbern.

Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Hey das ist doch super geworden, ich bin auch so und muss ein paar mal den gleichen Schnitt nähen, wenn ich denn einen schönen ausprobiert habe :D:D:D Bei mir folgen bestimmt auch noch einige Shellys. Dir stecht Becky wirklich ausgesprochen gut, wie alles bei Dir immer sehr schön zusammengestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      mir ist es manchmal schon peinlich, wenn ich einen Schnitt 3-4 mal hintereinander nähe, aber das geht nach dem 1. Mal immer so ruckzuck :-)
      Liebe Grüße

      Katharina

      Löschen
  2. Supi wie fleissig du deinen Stuff abarbeitest, ich näh auch schon seit Ewigkeiten meinen Stuff runter, aber ich habe das Gefühl es wird und wird nicht weniger *seufz* Besonders belasten mich grade die vielen Sweatshirtstoffe und ohne Ovi will ich die nicht vernähen *menno*
    So nun ein paar Worte zu deinem Outfit, schick siehste aus, auch wenn ich dich lieber in etwas helleren gesehen hätte, aber wenn die Regenwolken auf das Gemüt drücken kann ich es schon verstehen!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rubinengel,
      es ist schon merkwürdig, wie man die Stimmung an den Kleidern erkennt, gell? :-)
      Manchmal läuft im Leben nicht alles so, wie es sollte... Aber das wird schon wieder bei mir :-)
      Sweatshirtstoffe!!! Ich bin grad immer auf der Jagd nach welchen, hätte sooo viele Ideen :-) Hoffentlich kriegst bald wieder eine Ovi, es ist hart ohne :-(
      Liebe Grüße

      Katharina

      Löschen
  3. super dein outfit, ich nähe auch gern was gut sitzt mehrmals. sieht ja auch immer anders aus mit verschiedenen stoffen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer toll! und du hast immer soviele Ideen, wie man was retten kann und ich?
    Ich scheiter am Rhodos-Schnitt und das obwohl er einfach ist...glaub ich zumindest! Brauche zur Zeit auch etwas Motivation, denn ich produziere nur Mist!
    und ich hätte Zeit zum nähen.....1 Woche urlaub ist rum....5 Tage ne jetzt nur noch 4 Tage Urlaub stehen noch an! WE muß ich wieder los.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mal wieder total schick aus.
    Und die Farben ändern sich auch bei mir mit dem Wetter. :-)
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. was soll ich da noch schreiben?!
    kann mich nur anschließen: sehr fesch!
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  7. Hi Süße, ach du nu wieder! Ich bin grad am laborieren, welchen Schnitt ich nehme um ein Shirt mit schwarzen Seitenteilen und bunter Mitte zu klöppeln, und dann kommst du damit um die Ecke. Das wird mir langsam unheimlich, echt..... sieht super aus, gefällt mir, blabla, das Übliche. Wird mir selber bald peinlich, immer das Selbe zu schreiben. ;-)
    Und zur Midlife-Crisis: wenns schlimmer nicht kommt....... Durchhänger haben wir alle mal, der Frühling war scheiße (sorry), beim Joggen sehen Dicke immer lustig aus (ich darf das sagen, ich gehör auch dazu), aber wir halten den Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist, was? ;-)
    In diesem Sinne fühl dich fest umärmelt,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzilein,
      ich hab Dich schon vermisst!!! Dachte schon, Du seihst evtl. vom Hochwasser betroffen!!!
      Und Du darfst immer solche schönen Kommentare schreiben :-)
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen