Sonntag, 10. Juni 2012

Wochenende

Auch ein verregnetes Wochenende hat sein gutes - man kann Sommerklamotten nähen - ob ich sie jedoch jeeeemals anziehen kann, hängt ja nicht von mir ab :-)

Hier also meine neue Tunika aus der Knip XL 2008:

Den Schnitt habe ich mir vor ein paar Jahren schon mal aus einem Baumwollstoff genäht, damals habe ich festgestellt, dass meine Oberweite nicht reinpasst....

Diesmal ist er aus zwei verschiedenen Jersey-Stoffen entstanden, die Oberteile habe ich etwas meinem Volumen angepasst - und diesmal sitzt sie.






Ich werde wohl ausserhalb unseres Hauses niiiiiee mehr ärmellos erscheinen, aus diesem Grund ist noch eine Mila dazu entstanden - diesmal auch etwas angepasst, da ich bei meinem ersten Versuch festgestellt habe, dass meine Oberweite nicht mit der vorgegebenen Weite harmoniert. Diesmal sitzt sie besser :-)

Tragefotos gibts, wenn es das Wetter erlaubt.








Hier noch ein Tragefotos meines "Erdbeer-Rockes", welchen ich hier schon mal auf einer Seite gezeigt habe. Wie beschrieben, ist es ein Wende-Wickelrock geworden.




Nicht wundern, ich steh etwas dooof da :-)


Auf der Rückseite habe ich, wie bereits in meinem Blog erwähnt, wieder ein OMA-Kopfkissen verwendet, diesmal haben mir die Häkelarbeiten so gut gefallen. Meine Mutter hat sie als Kind in der Schule gehäkelt und daraus das Kopfkissen genäht.

Wie sich der Rock nach dem erstmaligen Waschen verhält, darauf bin ich echt neugierig....

Und zum Schluss noch ein Foto unserer neuen Terasse, welche mein Mann selbst designed und verlegt hat.


Ganz fertig ist sie noch nicht, es fehlen noch die Feinarbeiten, aber da es auch hier in Bayern ständig regnet, kann das noch dauern....

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag Nachmittag.

Liebe Grüße

"Rosi Rund"

Kommentare:

  1. das ist ja stark, sieht sooo super aus, die zeitung hab ich auch, nur leider noch nie was draus genäht. werd ich mal wieder hervorkramen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Dein Erdbeer-Outfit begeistert mich immer wieder ...*notiz an mich...weiße Stoffe kaufen*
    Kompliment an deinen Mann, die Terrasse ist ein Traum, ihr könnt zurecht stolz auf euer Werk sein. Und die Aussicht die ihr geniessen dürft, herrlich!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Du nähst tolle Sachen! und so mutig! Ich finde es immer genial bei dir vorbeizuschaune, du strahlst soviel Lebenslust aus....

    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Euere lieben Kommentare, ich freu mich immer, wenn Euch meine "Werke" gefallen.

      Liebe Grüße

      "Rosi Rund"

      Löschen
    2. hallo schwesterlein,hier ist dein lästerschwein...
      heute mal kein grund zum lästern,
      ja,du kleine erdbeere,siehst toll aus.
      und übrigens,deine blumenhose fürs nichtchen hat voll eingeschlagen.alle ihre freundinnen beneiden sie darum.
      bis bald ,irgendwann...

      Löschen
    3. Liebes Schwesterlein,
      das geht natürlich runter wie Öl - vor allem wenn meinem Nichtchen die Hose so gut gefällt - man beachte, sie ist 16!!. Das will dann schon was heissen, gell :-) Shit, hab vergessen, ein Foto davon zu machen....
      Und wie besprochen, bekommt sie natürlich noch eine. Mal schauen, vielleicht fällt mir noch eine Überraschung dazu ein.
      Liebe Grüße - auch ans Nichtlein :-)

      Katharina

      Löschen
    4. huhu tanti,überraschungen liebe ich sehr:))
      danke nochmal für die coole hose.
      deine nichte

      Löschen