Donnerstag, 4. Februar 2016

Ich bin im Urlaubsmodus.....Teil 1

es hat auch seine Vorteile, wenn man (Frau) viele viele Überstunden hat - irgendwann kommt die Zeit, da kann man ein paar davon abbauen. So wie bei mir zur Zeit :-)
Und was macht Frau Anfang Februar zuhause? Richtig - nähen :-)) Na ja, nicht nur - hab auch ein paar Hausfrauenpflichten übernommen. Aber ich gestehe, ich bin im Nähflow und geniese die Zeit, die mir diese Woche zur Verfügung stand, hauptsächlich an und um die Nähmaschine rum :-)

Die Gelegenheit möchte ich nutzen und auch mal wieder am "Rums" teilnehmen und meinen Lesern (halllooooo gibts überhaupt noch welche? ) an meinen Werken teilhaben zu lassen.

Also fange ich mal an mit meinem ersten Schnitt von Style Arc. Lange bin ich um die Schnitte rumgeschlichen, bis ich endlich auf Etsy entdeckt habe, dass man sie auch downloaden kann.
Ich bin begeistert von ihnen, die Anleitung ist zwar sehr knapp gehalten, aber ich komme gut damit klar.

Hier also mein erster Versuch am Jackenschnitt Josephine.


Quelle: Stylearc.com.au





Da ich mir immer etwas unsicher mit den Grössen bei neuen Schnittmustern bin und es eine warme Jacke werden sollte, hatte ich mich für Gr. 20 entschieden. Leider hat sich herausgestellt, dass sie viel zu weit war was sich aber problemlos ändern lies.
Der Walk wartete schon seit letztem Winter darauf, vernäht zu werden. Für die vorderen sichtbaren Belege habe ich einen unifarbenen gewäht.


Hier noch eine Detailaufnahme des Kragens. Die Webkante habe ich von Hand angenäht, damit es einen sauberen Abschluss gibt.

Der nächste Post folgt......

Diesen schicke ich schon mal zu Rums, wo viele kreative Frauen Ihre tollen Werke zeigen.

Viele Grüße

Katharina

P.S.: die Bilder im Hintergrund hat mein Mann gemalt - unser Haus ist sozusagen seine Ausstellungsfläche :-)




Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Walkstoff hast du vernäht. Die Jacke sieht toll aus (und warm) - freu mich auf Bilder an der Frau. Vielleicht nächsten Mittwoch?
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Scnitt und der Walkstoff ebenfalls sehr gut.Super.
    LG Anita

    AntwortenLöschen