Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sewalong 2015 Teil 3


und weiter gehts mit dem Weihnachtskleid Sew Along 2015 - das heutige Thema:
06.12.2015 Teil 3- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Hier also mein aktueller Stand:

Kleid 1 ist fast fertig, ein paar Handnähte sind noch erforderlich und das Futterkleid muss noch gesäumt werden. Das werde ich heute im Laufe des Tage noch erledigen denn nächsten Freitag muss es getragen werden:



Kleid 2 liegt noch jungfräulich auf dem Tisch. Das Futter ist mittlerweile angekommen, die pinkfarbenen Teile sind zugeschnitten - und weiter ist noch nichts passiert.



Irgendwie kommen ständig andere Projekte dazwischen.......mal ein Sweatshirt für meinen Mann, mal ein schnelles Blüschen für mich. Aber ich hab ja noch fast 3 Wochen Zeit. heute werde ich noch nicht mit meinem Weihnachtskleid 2 beginnen, das spare ich mir für nächste Woche auf :-) Und die passende Strickjacke ist auch noch nicht fertig - ich kämpfe mit dem 2. Arm. (Warum dauern die Ärmel am längsten beim Stricken - kann mir das mal jemand sagen...)

Hier könnt Ihr wie immer die Fortschritte der Mitstreiterinnen bewundern.

Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich. Ich nähe noch dies, ich nähe noch das.
    Du wirst das schaffen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Diese Stoffe sind einfach zu schön! Dein Kleid Nr. 1 gefällt mir sehr, sehr gut und Stoff Nr. 2 sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus - ich bin gespannt: )
    Viel Spaß noch beim Nähen und Stricken und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Erstaunlich - ich nähe ja eigentlich immer nur an einem Teil zur Zeit und da noch etwas zwischenzuschieben fällt mir sehr schwer. Toll, wenn man das mal so eben kann :) Dein Kleid finde ich sehr süß und gespannt was Du in den 3 Wochen noch alles schaffst ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das läuft ja sehr gut und das Kleid sieht herrlich nach Cocktail unterm Weihnachtsbaum aus. Die Ärmel finde ich auch immer sehr zeitfressend und anstrengend beim Stricken.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Noch dies und das ... immer für andere ... nur nicht für das Wichtigste!!! Für dich!!!!
    Dein erstes Kleid ist toll und auf das Zweite bin ich schon sehr gespannt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das kenne ich auch gut, immer noch eine Kleinigkeit dazwischen zu schieben. Aber du bist doch schon richtig gut weit! Und wirst sicher auch das zweite Kleid noch fertig bekommen. Auf die Strickjacke bin ich auch schon gespannt.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Kleid sieht echt toll aus. Den Stoff für das zweite Kleid finde ich super und bin gespannt wie das fertige Kleid damit aussieht. Ich bin übrigens auch gerade dabei eine Jacke zu stricken, aber noch nicht mal bei den Ärmeln. :(

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du Glückliche, du hast schon ein Kleid fertig und nähst demnächst das zweite - und auch noch so einiges dazwischen?! Wahnsinn! Kleid 1 gefällt mir total gut, was für ein schönes Stöffchen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Kleid Nummer1 sieht schon mal sehr schön aus. Auf Nummer2 bin ich mal gespannt, denn Karostoff ist ja immer so eine Sache. Kann Super werden! Ich bin mal gespannt, wie das dann wird. Bestimmt wirds super.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  10. Hey hey Powerfrau, woher nimmst du die Zeit und die Energie für all deine Näh- und Strickobjekte?
    Respekt!! So ein schönes Kleid...und deine Stoffauswahl...einfach toll.
    Freu mich schon auf die Tragebilder. LG J.P.G.

    AntwortenLöschen
  11. Kleid 1 sieht schon mal super aus, und ich ich bin auch grade ständig an was anderem "noch schnell" nähen...

    AntwortenLöschen