Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sewalng 2015 Finale (Semifinale)



FINALE des Weihnachtskleid Sewalong 2015 - für mich leider nur das Semifinale, weil

- ich noch keinen Weihnachtsbaum habe
- und ich Depp zu wenig Knöpfe gekauft habe. 15 Knöpfe brauche ich und wie viele habe ich? 9 Stück!!!! Und dabei wusste ich doch, dass Hawthorn viele Knöpfe hat. Und das allerschlimmste ist, dass es mir erst heute aufgefallen ist :-)

Aber mein 2. Weihnachtskleid ist fertig - bis auf die Knöpfe halt. Deswegen kann ich Euch auch kein Tragefoto zeigen, aber zumindest eins an meiner "Rosi Rund".




Sieht a bisserl merkwürdig aus auf meiner Puppe. Aber meine Oberweite kann ich so schlecht anpassen an sie - und die Taille ist zu weit unten. Das muss ich noch ändern.
Die Karos sind nicht perfekt, aber ich bin zufrieden damit. Ein Gürtel wäre wohl nicht schlecht.....Ob allerdings meine grüne Strickjacke dazu passt..... na ja, ich hab ja noch ein paar andere :-))

Tragefotos reiche ich nach, sobald ich genügend Knöpfe und die Zeit gefunden habe, sie anzunähen. Allerspätestens nach Weihnachten - gibts eigentlich ein Finale der Herzen???

All die anderen wunderschönen Weihnachtskleider könnt Ihr auf dem MeMadeMittwoch-Blog bewundern.

Viele Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Hallihallo und erstmal einen schönen 4.Adventsonntag!
    Oooooh du fröhliches Weihnachtskleid :)
    wunderschön sieht es aus, gefällt mir ganz toll!! Und das, obwohl ich eigendlich lieber das einfarbige und schlichte mag, bin ich ein Fan von diesem Kleid. Die Farben und das Karo sind harmonisch... und der farblich passende und herausleuchtende Bubikragen...top!!
    Nur mit einer Strickweste oder dergleichen würde ich das Kleid nicht tragen... es verdirbt den Effekt! Bitte bitte keine gestricktes Jäckchen!
    Dann lass dich bewundern unterm Weihnachtsbaum...Frohes Fest!
    Annamirl

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache die Knöpfe sind bis zu Weihnachten dran.
    Schön, dass du dabei warst beim sew along
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Aufs Karokleid war ich ja schon gespannt. Das sieht aber auch gut aus. Ich wünsche Dir, noch ganz schnell an die nötigen Knöpfe zu kommen. Und dann ist das sicher ein sehr hübsches Kleid.

    LG neko

    AntwortenLöschen