Rosi Rund´s Flohmarkt

Mittwoch, 23. Dezember 2015

MeMadeMittwoch am 23.12.2015

Am letzten Me Made Mittwoch dieses Jahres muss ich doch auch nochmal mitmachen.

Und da ich heute eher aus dem Büro verschwunden bin, zeige ich Euch gleich noch eines meiner Projekte, welches schuld daran ist, dass mein Weihnachtskleid immer noch nicht ganz fertig ist. Aber zwischendurch muss ich immer mal was schnelles nähen und den Schnitt Laurel von Colette Pattern wollte ich schon seit Monaten mal testen.

Hier also meine Laurel von Colette Pattern.



Ich hatte vorher ein Probekleid genäht, da Laurel nur bis Gr. 18 geht und das sitzt schon etwas knapp bei mir wenns kein Stretchstoff ist. Also hatte ich den Schnitt etwas vergrössert aber der Schnitt fällt  riesig aus, dass mir das Probekleid viel zu groß war - ein Teil für die Tonne also :-)
Nun habe ich den Stoff in Gr. 18 zugeschnitten, ohne Veränderungen, nur etwas gekürzt. Um die Brust passt es nun wunderbar, der Brustpunkt muss noch 2 cm nach unten versetzt werden, das berücksichtige ich beim nächsten Kleid. Hier fällt es nicht auf wegen des Musters.

Wie immer Mittwochs seht Ihr die anderen Nähwütigen auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog.

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern erholsame Weihnachtsfeiertage. Und mein Weihnachtskleid werde ich zwischen den Jahren auch noch mal präsentiern.

Viele Grüße

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen