Rosi Rund´s Flohmarkt

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sewalong 2014

FINALE!!!!

Ich bin Euch noch die Tragefotos meines diesjährigen Weihnachtskleides schuldig. Es ist rechtzeitig fertig geworden, aber ich trage es heute das erste Mal zum "Familientreffen 2014 im Haus W."









 Es handelt sich um den Schnitt Dahlia von Colette Pattern, genäht aus einem Baumwoll-Stretch-Stoff in Gr. 18. Gefüttert habe ich es nicht, ich trage darunter dieses Unterkleid von A**z*n.

Änderungen: die Oberteile habe ich verlängert, wäre aber wohl garnicht nötig gewesen. Und das geraffte am Halsausschnitt habe ich in Falten gelegt. Es gefällt mir gut mein Kleid :-) Vor allem weil es nicht so feierlich wirkt.

So, das wars. Alle anderen Nähverrückten haben sich bereits am Sonntag beim MeMadeMittwoch zum Finale getroffen, ich bin wohl wieder eine der letzten.

Alle, die mich persönlich oder virtuell kennen, wünsche ich noch ein paar ruhige Feiertage und einen guten Start 2015.

Katharina

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten!
    Dein Kleid ist wunderschön geworden und steht Dir super!!!

    Gruß
    Amore

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch noch schöne Weihnachten & guten Rutsch! Dein Kleid finde ich sehr schön, das steht auch auf meiner Wunschliste!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist sehr schön geworden, Du siehst toll darin aus.
    LG und noch ein schönes Fest
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, ich sende Dir herzliche Weihnachtsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kleid für viele Anlässe, es sieht sehr hübsch aus!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Oh Katharina, Dein Kleid steht Dir wirklich super!!!!! Hätte ich nicht gedacht, dass der Stoff so toll wirkt. Kannst Du stolz drauf sein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid!
    Du hast dir wieder einen bezaubernden Stoff ausgesucht. Auch den Schnitt hast du gut für deine Person umgesetzt.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist deine Dahlia geworden. Aus einem dehnbaren Stoff werde ich mich wohl auch mal an sie rantrauen. Dann mal beschwingte Weihnachten! aloha, Mila

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich kann es nur bestättigen, dass das Kleid wunderschön ist, sowie die Frau die es getragen hat..
    Und ich hab es live gesehen: :-*
    Du warst super schick und wunderschön!
    Grüsse von dem Schwesterlein

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt dein Kleid auch sehr gut und ich finde du siehst toll damit aus.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Katharina,
    ein ganz tolles KLeid, steht dir sehr gut.
    ich wünsche dir ein schönes neues Jahr.
    lg stefie

    AntwortenLöschen