Rosi Rund´s Flohmarkt

Sonntag, 7. Dezember 2014

HJSA2014 / WKSA2014

Heute schlage ich in einem Post zwei "Fliegen" :-)

Herbstjacken-Sewalong 2014:
7.12. Zweite Abschlusspräsentation der geruhsamen Näherinnen, der komplizierteren Modelle oder der Wintermodelle

7.12.2014 WKSA Teil 4:
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

Für den Herbstjacken-Sewalong 2014 bin ich noch mein Tragebild schuldig und bei Weihnachtskleid 2014 ist nichts weiter passiert. Ich werde mich heute an mein richtiges Kleid herantasten aber zumindest kann ich ein Tragebild präsentieren - die Linkparty gibts diesmal bei dreikah

Hier also kommt mein Mantel - ich trug ihn das erste Mal bei unserer Weihnachtsfeier am Donnerstag. Vor dem gemeinsamen Abendessen besuchten wir einen Christkindlmarkt - und was soll ich sagen? Es war zu warm!!! Oder der Mantel war zu warm. Oder ich bin wieder mal in einer meiner Hitzeperioden... :-)



Hier meine komplette Kombination mit meinem "Probe"-Weihnachtskleid - alle Fortschritte sind wieder auf dem MeMadeMittwoch-Blog zu verfolgen.






Tags zuvor kürzte ich das Kleid noch und fügte am rückwärtigen Ausschnitt noch zwei Abnäher ein, da der Ausschnitt hinten ziemlich weit abstand.
Das "Probetragen" hat gezeigt, dass das Kleid dank dem Stretchanteil sehr bequem ist. Aber den Ausschnitt werde ich wohl in Falten legen statt zu raffen.
Meine "Problemzone" ist ja meine Taille. Ich denke, ich habe das Oberteil zuviel verlängert und es könnte durchaus noch etwas enger dort sein. Dank der Paspeln wird sie aber sicher etwas betonter werden. Aber ich habe grundsätzlich immer Probleme, sie zu treffen :-)
Das Kleid ist nicht gefüttert, ich füttere Kleider nicht gern, weil es mir oftmals zu warm ist. Für diese Zwecke hatte ich mir Anfang des Jahres zwei Unterkleider besorgt, die angenehm zu tragen sind.

So das wars für heute,

Einen geruhsamen 2. Advent wünsche ich allen.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Der Mantel ist genial. Und das Kleid sieht auch schon gut aus. Viel Erfolg weiterhin.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Unterkleider! Das scheint auch für mein Weihnachtskleid eine gute Lösung zu sein, ich habe nämlich das Gefühl, dass das Futter zu viel Stoff unter dem Rock geben wird und dadurch aufträgt. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns Dich interessieren sollte, kann ich Dir einen guten Tipp von Ama**n geben, ein tolles Unterkleid, trägt sich angenehm und ist nicht zu lang.
      LG
      Katharina

      Löschen
  3. Oh ja, den Tip hätte ich auch gerne. Lg maria

    AntwortenLöschen
  4. Probekleid? Wirklich? Das sieht schon richtig toll aus! Geht auch locker als Weihnachtskleid durch!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Also mitr gefällt beides, Mantel und Kleid, sehr gut. Ist doch prima, wenn der Mantel schön muckelig warm ist, dafür hast Du ihn doch genäht, oder? Und das Kleid steht Dir prima. Ja ok, kannst es noch etwas enger machen, aber so ist es auch schon ganz gut. Jetzt bin ich mal auf Dein hawaianisches Weihnachtskleid gespannt, das wird bestimmt auch wieder so toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben, sehr schön geworden, der Mantel. Und der Stoff für das Weihnachtsprobekleid ist der Knaller!! Passt super zu dir.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein großartiges Kleid! Der Stoff ist klasse und das Kleid passt Dir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. wow was ein toller hingucker, sehr schön auch das kleid ganz toll
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Kleid und Mantel finde ich toll ! und sooo schöne Stoffe ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ganz toll ist dein Mantel geworden. Ich find die Farben und die Stoffe so schön.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, es ist einfach alles WOW - wie sag ich immer Katharina-Style! Du hast es drauf und deine Kombinationen passen perfekt zueinander. Warum du noch immer Probekleider nähst - die dann spitzenmäßig aussehen - ist mir schleierhaft. Ich wüde gerne mal in deinem Kleiderschrank wühlen und eine Modeshow machen. Dafür bräuchten wir bestimmt ewig - bei so vielen tollen Sachen.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  12. DEr Manterl ist ja Klasse geworden. Ein echter Hingucker und der Winterdafür wird wohl auch noch kommen ((-:
    LG gaby

    AntwortenLöschen