Rosi Rund´s Flohmarkt

Mittwoch, 7. Januar 2015

MeMadeMittwoch - die Lieblingskleider

Grad hab ich festgestellt, dass es heute wieder weitergeht mit dem vielgeliebten MeMadeMittwoch - Thema Lieblingskleider.

Ja, da fällt mir ganz spontan der Elisalex-Schnitt von by Hand London ein. Ich liebe ihn wirklich und siehe da, wie viele Variationen ich doch tatsächlich genäht habe :-)


Januar 2014 - mein Probekleid:





April  und Oktober 2014:


Mai 2014:




Ich habe noch ein paar Variationen , die ich gerne getragen aber nie gezeigt bzw. fotografiert habe.

Und ein weiterer Schnitt, den ich ebenfalls oft und gern umgesetzt habe, ist aus der Burda 07/2011



Juni 2014:


September 2014:

Mein Kleid für unsere Trauung - auch noch nicht gezeigt:-)



Auch mit diesem Schnitt habe ich noch zwei weitere Kleider genäht, die ich gern getragen aber nicht fotografiert/gezeigt habe.


Nun viel Spass beim Stöbern auf dem MeMadeMittwoch-Blog, wo wieder viele viele ihre Lieblingskleider zeigen. Bin dann auch mal dort.

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. Tolle LIeblingskleider und eine bewundernswerte Anzahl davon Hut ab!! LG G

    AntwortenLöschen
  2. lauter tolle kleider, aber die erste version mit der kuhfell-jacke ist wirklich der hammer!!! und ich würd schon gern noch alle anderen variationen sehen, bitte schön. :)
    glg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  3. Die Kleider mag ich alle gern an dir sehen - ich finde es immer wieder toll, einen gut sitzenden Schnitt in verschiedenen Varianten zu nähen. Sehr hübsch finde ich übrigens den leichten V-Ausschnitt an dem orange-geblümten Sommerkleid.
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen