Dienstag, 31. Januar 2012

Dienstags-Outfit und Vorschau

Guten Abend allerseits,

heute gibts ein kopfloses Bild meines Dienstags-Outfits. Kopflos deshalb, weil ich einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir habe und man mir das auch ansieht....
Das Bild zeigt einen Röma, genäht Ende November 2011, mit schwarzem Mesh-Stoff verziert, drüber ein ärmelloses Kleid aus dem Schnitt Norderney von Farbenmix

Sowohl die Schnitte Röma als auch Norderney liebe ich und hab ihn schon oftmals genäht. Heute habe ich mir auch mal die Zeit genommen, mein Bildbearbeitungsprogramm etwas zu testen - Ihr werdet wohl nun öfter das Vergnügen haben, meine Versuche in der Beziehung zu begutachten.

Als keinen Vorgeschmack zeige ich Euch heute auch noch die noch nicht ganz vollendetete Jacke aus einer Ottobre 05/09 Modell 17. Die Jacke liegt schon fast ein Jahr unfertig, nun habe ich mich aufgerafft, den fehlenden Stoff ergänzt mit schwarzem Samt und gefüttert mit rotem Polyirgendwas. Es fehlt noch der Verschluss, welcher immer ein Problem bei mir ist. Zudem werde ich wohl noch Taschen aufsetzen. Die Jacke fällt recht groß aus, obwohl ich nur die Grösse 48 gewählt hatte. Ob ich sie oft tragen werde, stellt sich noch raus. Aber den Stoff fand ich genial :-)


So, das wars für heute, werd mich jetzt wohl noch etwas an die Nähmaschine zum Entspannen setzen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

"Rosi Rund"

2 Kommentare:

  1. Die Jacke ist klasse, der Stoff gefällt mir sehr gut und irgendwann würde ich sie auch gern am lebenden Objekt sehen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella ! Habe deinen Blog durch zufall gefunden !
    Einfach nur cool !!
    diese Jacke gefällt mir sehr gut ! die Farbe KLASSE !!
    LG aus Ochtrup Karin

    AntwortenLöschen