Rosi Rund´s Flohmarkt

Montag, 28. Juli 2014

Wochenstart

Tja, leider ist meine Woche Urlaub schon wieder vorbei - und gleich gehts los Richtung Büro. Vorher möchte ich Euch noch kurz meine beiden Yumi-Shirts zeigen, die ich diese Woche nach einem Freebook von Frau Liebstes genäht habe - hier downzuloaden.




Dies war mein erstes Shirt, ich habe die Träger verbreitert und etwas gekürzt, da es nicht sooo mag, wenn man meine BH-Träger (die nicht unbedingt schmal sind...) sieht. Zudem habe ich es etwas verlängert. Stoff war in dem Fall ein Jersey für das Untershirt und ein Crash-Mesh für das obere Teil.





Und hier das zweite Top, so geh ich heute auch ins Büro. Hier habe ich ebenfalls breitere und kürzere Träger angesetzt, die ich mit einem Streifen Mesh verstärkt habe, da ich beim ersten Top feststellte, dass die Träger immer länger werden, ebenso hab ich das Top verlängert. Da ich nur 1 Meter Jersey zur Verfügung hatte, musste ich das Vorderteil quer zuschneiden. Den unteren Saum habe ich dann mit ca. 10 cm Breite separat wieder in Längsrichtung zugeschnitten und angesetzt. Quer laufender Jersey fällt nicht so schön....
Ach ja, bei den Armausschnitten hab ich diesmal durchsichtiges Elastikband verwendet, da ich beim ersten Top feststellte, dass der Armausschnitt immer grösser wird.
Hier ist das obere Top wieder ein Mesh-Stoff aus meinem Bestand. Dieser ist etwas schwerer und fällt besser.
Ein weiteres Top ist schon zugeschnitten, es ist schnell zu nähen und nur beim Träger ansetzen muss man mal kurz überlegen... :-)

So, das wars, jetzt beginnt leider wieder der "Ernst des Lebens" - aber im September habe ich dann endlich 3 Wochen Urlaub - und eine Woche davon verbringe ich mit meiner Freundin in der Türkei "Mädelsurlaub" - falls man in dem Alter noch von "Mädels" sprechen kann :-))

Wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Katharina


Kommentare:

  1. Toll sehen Deine Yumis aus. Meine Träger werde ich auch noch mal neu machen, die leiern einfach zu schnell aus. Und der Tipp mit dem Elastikband ist gut, muss ich mir merken.
    Dann wünsche ich Dir noch weiterhin viel Spaß im Büro, für mich gehts erst am Montag wieder los, bin gerade erst aus Spanien zurückgekommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen