Rosi Rund´s Flohmarkt

Dienstag, 22. Juli 2014

Sommeroutfit

eine Woche Urlaub - da wird meine Nähmaschine beansprucht :-) Nähen solang ich Lust hab - ein Traum :-)
Heute zeige ich Euch ein neues Outfit - nicht an mir sondern an meiner "Rosi Rund", denn im Urlaub style ich mich nicht, sondern lauf den ganzen Tag nur in Wohlfühlklamotten rum.




Details:
Rock: Stenzo Baumwollstoff, Schnitt: Römö von Farbenmix

Shirt: Baumwolljersey von Butinette; Schnitt: T-Shirt von Passt; der Jersey ist ein Traum, ehrlich, nicht so lapprig, angenehm kühl und lässt sich super verarbeiten; dehnt sich dank genügend Elsathan und springt wieder zurück.
Der T-Shirt-Schnitt entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsschnitt, er hat alles was ich möchte; er passt perfekt, hat einen schönen großen Ausschnitt und die Ärmel kann ich nach Lust und Laune wählen

Jacke: Drops Cotton Light nach der Drops-Anleitung 78-11



Hier noch eine Detail-Aufnahme der Jacke; meine erste Jacke, die ich an einem Stück gestrickt habe. Normalerweise schockt mich ja die große Anzahl der Maschen auf der Stricknadel. Aber da ich bis vor kurzem als Beifahrerin eines 17-jährigen Fahranfängers zur Beruhigung während unserer täglichen gemeinsamen Fahrt an unseren Arbeitspatz strickte, ging es doch sehr flott. Und plötzlich hat man Vorderteile und Rückenteil fertig und muss nur noch die Ärmel stricken :-)
Übrigens ist er mittlerweile 18 und hat sein eigenes Auto und Mutters Nerven werden zumindest als Beifahrerin geschont....dafür macht man sich halt jetzt immer Gedanken bis er wieder zuhause ist....

Cotton Light hab ich das erste Mal verstrickt, ich hab die Jacke aufgrund der (man staune) Maschenprobe mit 3.5er Nadeln und in Grösse M gestrickt.

So das wars mal wieder aus der Versenkung - wer mich sucht, findet mich im Keller bei meiner Nähmaschine :-)

Liebe Grüße

Katharina



Kommentare:

  1. Hallo Katharina ,
    dein neues Outfit sieht sehr gut aus und kleidet dich sicher super.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Keller und einen schönen Urlaub.
    VG
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    Dein neues Outfit gefällt super, besonders die Strickjacke. Die Anleitung werde ich mir gleich mal ansehen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen