Donnerstag, 24. April 2014

Rums # 3

Bei dem heutigen sonnigen Wetter habe ich mich entschlossen, mein Elisalex-Kleid Nr. 3 zu tragen, diesmal in einer ärmellosen Variante.
Dies ist das erste der drei Kleider, die wirklich perfekt sitzen. nachdem ich bei Kleid Nr 1. die Taillie verlängern musste, änderte ich den Schnitt um, machte sogar eine FBA, mit dem Ergebnis, dass das Kleid zu weit wurde und die Taillie viel zu tief saß(davon gibts kein Foto, das Kleid wurde inzwischen entsorgt...)
Diesmal verwendete ich einen Baumwollstoff aus meinem Bestand mit klitzekleinem Stretchanteil - unmerklich eigentlich, aber wohl genug, um es bequem zu machen.

Da ich ärmellosen Kleider nie ohne Jäckchen trage, hab ich mir gleich noch ein leichtes Sommerjäckchen gestrickt. Hier verwendete ich das neue Drops-Garn Merino-Cotton in der Farbe beige.  Die Anleitung fürs Jäckchen ist aus einer älteren Lana Grossa Handstrick.



Die Fotos entstanden am frühen Morgen - nicht meine beste Zeit.... Und damit Ihr seht, dass ich auch freundlicher schauen kann noch ein kleiner Schnappschuss - mit zumindest einem kleinen Lächeln :-) Shit, Lippenstift vergessen....



So, und nun ab damit zu Rums - denn lieber spät als nie :-)

Liebe Grüße

Katharina

Kommentare:

  1. So schön grün ((-:
    Für früh morgens echt gut, das Kleid sieht toll aus und steht dir hervorragend (-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    das Kleid steht Dir echt toll, die farbe ist prima, die Länge optimal, und das Jäckchen passt hervorragend dazu. Dafür, dass es morgendliche Fotos sind, finde ich sie super gelungen.
    Du hast aber auch ne Menge abgenommen, sieht man wirklich gut in diesem Kleid. Macht Spaß, wieder so schöne und kurze Kleider zu tragen, oder??? Bei mir purzelt es jetzt auch wieder, freufreu.
    LG Petra, die bald in einem "etwas" bunteren Kleid zu sehen sein wird, extra nur für Dich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch dein Kleid! Und soooo unfreundlich schaust du nun auch wieder nicht ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. huhu, das kleid ist ja klasse gefällt mir sehr, von wem ist denn der schnitt???
    jäckchen dazu ist auch klasse. wieder ein sehr schönes outfit.
    lg stefie

    AntwortenLöschen